Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Bundespolizei hilft orientierungslosen Senior

Essen (ots)

Am gestrigen Nachmittag (25. März) brachten Bundespolizisten einen an Demenz erkrankten Mann nach Hause. Zuvor stellten sie den augenscheinlich Ziellosen am Haltepunkt Essen-Frohnhausen.

Gegen 17:10 Uhr trafen Bundespolizisten am Haltepunkt Essen-Frohnhausen auf einen orientierungslosen Mann. Auf Nachfrage gab er an, dass er seine Schwester besuchen wolle und seit den frühen Morgenstunden unterwegs sei. Der 89-Jährige teilte den Beamten seine Personalien mit, konnte jedoch nicht seine Anschrift nennen. Auf die Frage, ob der Deutsche wisse, wo er sich gerade befinden würde, gab er als Ort Düsseldorf an.

Die Polizisten ermittelten die Wohnanschrift des Esseners und brachten ihn mit einem Dienstfahrzeug nach Hause. Vor Ort trafen die Uniformierten auf die überglückliche Ehefrau (87) des Mannes. Diese bestätigte, dass der Senior die Wohnung am Morgen verlassen hatte und seitdem abgängig sei.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Anne Rohde

Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 - 1011
Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
X (Twitter): @BPOL NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 26.03.2024 – 10:43

    BPOL NRW: Passanten angepöbelt und Mann angegriffen - Bundespolizei ermittelt

    Essen - Rheda-Wiedenbrück (ots) - Am Montagabend (25. März) bedrohte ein Mann am Essener Hauptbahnhof mehrere Reisende, verstieß gegen ein Verbot und attackierte einen Unbeteiligten. Gegen 18:30 Uhr bestreiften Bundespolizisten den Hauptbahnhof Essen, als sie auf eine körperliche Auseinandersetzung aufmerksam wurden. Die Beamten trennten die Beteiligten sofort. ...

  • 25.03.2024 – 14:10

    BPOL NRW: Düsseldorf Hauptbahnhof - 18-Jähriger greift Bundespolizisten an

    Düsseldorf (ots) - In den späten Abendstunden des Freitages (22. März) um 23.00 Uhr, kam es zu einem tätlichen Angriff auf Bundespolizisten durch einen jungen Mann (18) am Düsseldorfer Hauptbahnhof. Mit Schlägen und Tritten versuchte sich der Tatverdächtige der Mitnahme zu entziehen. Bundespolizisten leiteten ein Ermittlungsverfahren ein. Der 18-jährige ...