Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Kopfnuss erteilt - Bundespolizei fahndet erfolgreich nach Tatverdächtigem

Dortmund - Pforzheim (ots)

Am gestrigen Sonntagmorgen (24. März) soll ein zunächst Unbekannter einen Reisenden grundlos im Dortmunder Hauptbahnhof attackiert haben. Wenig später konnten Bundespolizisten den Angreifer festnehmen.

Gegen 4:30 Uhr sprach ein 35-Jähriger eine Bundespolizeistreife im Hauptbahnhof Dortmund an. Dieser gab an, dass er von einem ihm Unbekannten am Nordausgang mit einem Kopfstoß verletzt worden sei. Zudem soll dieser Bargeld in Höhe von 20,- Euro entwendet haben und anschließend in unbekannte Richtung geflohen sein. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung führte zum Erfolg. Die Beamten stellten den 18-Jährigen, welcher von dem kosovarischen Staatsbürger (35) identifiziert wurde. Zu den Vorwürfen äußern wollte sich der junge Tatverdächtige nicht.

Der Geschädigte aus Pforzheim klagte über Kopfschmerzen, woraufhin die Polizisten einen Rettungswagen anforderten. Diese untersuchten den 35-Jährigen vor Ort.

Bei der Durchsuchung des Dortmunders (18) konnten die Uniformierten dessen Identität mit Hilfe seines Personalausweises feststellen. Das Stehlgut wurde nicht aufgefunden. Ein Atemalkoholtest ergab, dass der Deutsche mit 1,2 Promille alkoholisiert war. Der Mann war bereits in der Vergangenheit mehrfach wegen diverser Straftaten polizeilich in Erscheinung getreten. Die Einsatzkräfte brachten den 18-Jährigen in das Gewahrsam der Polizei Dortmund.

Da sich der Zustand des 35-Jährigen sichtlich verschlechterte, alarmierten die Beamten erneut einen Rettungswagen. Dieser brachte den Geschädigten zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus.

Die Bundespolizisten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Raubes gegen den Polizeibekannten ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Anne Rohde

Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 - 1011
Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
X (Twitter): @BPOL NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 25.03.2024 – 06:50

    BPOL NRW: Bundespolizei verhaftet 37-Jährigen auf der Bundesstraße 9 in Kranenburg-Wyler

    Kleve - Kranenburg (ots) - Am Sonntagnachmittag, 24. März 2024 um 14:25 Uhr, überprüfte die Bundespolizei auf der Bundesstraße 9 in Kranenburg-Wyler einen 37-jährigen Rumänen nach der Einreise aus den Niederlanden. Ein Abgleich der Personalien des Reisenden in den polizeilichen Datenbeständen ergab, dass er durch die Staatsanwaltschaft Traunstein mit einem ...

  • 24.03.2024 – 11:05

    BPOL NRW: Freiheit dank Vater - Bundespolizei vollstreckt Haftbefehle

    Essen - Düren (ots) - Am Freitagvormittag (22. März) stellten Bundespolizisten im Essener Hauptbahnhof einen Mann. Eine Staatsanwaltschaft ließ mehrfach nach ihm fahnden. Sein Vater bewahrte ihn schlussendlich vor dem Aufenthalt in einer Justizvollzugsanstalt. Gegen 11 Uhr kontrollierten Bundespolizisten im Hauptbahnhof Essen einen 42-Jährigen. Dieser händigte ...

  • 24.03.2024 – 10:45

    BPOL NRW: Ohne Ticket - 30-Jähriger verweigert Auskunft gegenüber Bundespolizei

    Dortmund - Witten (ots) - Am gestrigen Samstagabend (23. März) verhielt sich ein Mann am Dortmunder Hauptbahnhof äußerst unkooperativ. Gegen die Mitnahme zur Bundespolizeiwache wehrte er sich und versuchte die Einsatzkräfte zu treten. Gegen 20:30 Uhr bat die Zugbegleiterin der S5 die Bundespolizei im Hauptbahnhof Dortmund um Unterstützung. Am Bahnsteig zu Gleis 7 ...