Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: 28-Jähriger bespuckt und attackiert Bundespolizisten

Dortmund - Olpe (ots)

Am Freitagmorgen (9. Februar) griff ein Mann zunächst einen Bahnmitarbeiter an. Anschließend widersetzte er sich den Maßnahmen der Bundespolizisten, bespuckte sie und trat nach ihnen. Ein Beamter wurde dabei verletzt.

Gegen 8:10 Uhr wurde die Bundespolizeidienststelle am Hauptbahnhof Dortmund von Mitarbeitern der Deutschen Bahn um Unterstützung gebeten. Zuvor soll ein 28-Järhiger, einen Bahnmitarbeiter körperlich angegangen sein. Dieser soll daraufhin zu Boden gestürzt und auf sein linkes Knie gefallen sein. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf den aggressiven Mann, welcher von den Mitarbeitern der Bahn festgehalten wurde, da er versuchte zu flüchten. Die Beamten fixierten den algerischen Staatsangehörigen daraufhin. Da er immer wieder versuchte sich aus der Fixierung zu lösen, wurden ihm Handfesseln angelegt. Anschließend wurde er den Wachräumen zugeführt. Auf dem Weg dorthin spuckte der Mann aus Olpe einen der Polizisten an und trat nach diesem.

Bei einer Durchsuchung wehrte sich der Aggressor und trat immer wieder nach hinten aus. Dabei traf er einen Polizeibeamten so, dass dieser nicht weiter dienstfähig war und sich in ärztliche Behandlung gab.

Nach einer ärztlichen Untersuchung durch einen zuständigen Polizeiarzt, wurde der Algerier zur Verhinderung weiterer Straftaten dem Polizeigewahrsam in Dortmund zugeführt. Zudem leiteten die Bundespolizisten ein Ermittlungsverfahren wegen tätlichen Angriffs und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und gefährlicher Körperverletzung, sowie wegen Beleidigung ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Pia Leonhardt
Telefon: +49 (0) 231 / 56 22 47 - 1012
Mobil: +49 (0) 173/ 71 50 710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 09.02.2024 – 14:04

    BPOL NRW: Weiberfastnacht 2024: Störungsfreier Reiseverkehr

    Köln (ots) - Am 8. Februar fand mit Weiberfastnacht der Beginn der Hochphase des Kölner Karnevals statt. Mutmaßlich witterungsbedingt, gestaltete sich die Anreisephase der karnevalsbegeisterten Jecken ab 08:00 Uhr morgens weitestgehend ruhig. Lediglich in der angehenden Rückreisephase ab 15:00 Uhr war ein vermehrtes Reisendenaufkommen im Kölner Hauptbahnhof festzustellen. Maßnahmen der Reisendenlenkung oder ...

  • 09.02.2024 – 11:35

    BPOL NRW: Aufenthaltsort unbekannt - Bundespolizei nimmt 21-Jährige fest

    Dortmund - Kempten (ots) - Am Mittwochabend (8. Februar) stellten Bundespolizisten im Dortmunder Hauptbahnhof eine Frau fest. Ein Amtsgericht ordnete vor wenigen Tagen die Untersuchungshaft an. Gegen 19:50 Uhr kontrollierten Bundespolizisten am Hauptbahnhof Dortmund eine 21-Jährige. Diese wies sich mit ihrer Krankenversichertenkarte aus. Eine Überprüfung ergab unter ...