Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Mittels Glas angegriffen und mit Flasche bedroht - Bundespolizisten schreiten ein

Hagen - Bochum - Stuhr (ots)

Am gestrigen Sonntagmorgen (21. Januar) soll ein Mann einen anderen Reisenden grundlos am Hauptbahnhof Hagen mit einem Glas verletzt haben. Dieser wies eine Platzwunde im Gesicht auf. Bundespolizisten trennten die Beteiligten schließlich.

Gegen 5:10 Uhr informierte ein Mitarbeiter eines Geschäfts des Hagener Hauptbahnhofs die Bundespolizei über ein lautes Geschrei in der Haupthalle. Auf dem Weg dorthin stellten die Beamten mehrere Personen auf dem Vorplatz fest, die sich lautstark stritten. Ein 40-Jähriger, welcher in Begleitung von Angehörigen war, wies eine blutende Wunde an der Stirn auf. Ein anderer Mann (23) blutete an der rechten Hand. Die Einsatzkräfte trennten die Beteiligten unverzüglich und forderten einen Rettungswagen an. Ein Zeuge gab gegenüber den Beamten an, dass die Lebensgefährtin des türkischen Staatsbürgers (40) die Toilette habe nutzen wollen. Daraufhin habe dieser den 23-Jährigen gebeten, die Tür freizugeben. Unvermittelt soll der guineische Staatsangehörige, welcher ein Glas in der rechten Hand hielt, dem Geschädigten (40) dieses gegen die linke Schläfe geschlagen haben. Anschließend habe er den Hauptbahnhof fluchtartig verlassen. Der Mann aus Stuhr (40) sei ihm gefolgt. Der 23-Jährige habe dann eine Glasflasche vom Boden aufgehoben, diese zerschlagen und sei mit dem abgebrochenen Flaschenhals auf den Verletzten zu gegangen. Dieser sei zurückgewichen und der Angreifer sei von seiner Begleiterin zurückgehalten und beruhigt worden.

Der Bochumer (23) äußerte, dass er angegriffen worden sei und zu keinem Zeitpunkt eine Flasche in der Hand gehalten habe. In seiner unmittelbaren Nähe fanden die Beamten die Glasflasche mit Blutanhaftungen auf. Wieso seine rechte Hand eine Schnittverletzung aufwies, konnte er den Einsatzkräften nicht erklären.

Rettungskräfte brachten den 23-Jährigen zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus. Der 40-Jährige verweigerte die Versorgung, da er im Nachgang selbst einen Arzt aufsuchen wollte.

Die Bundespolizisten fertigten Lichtbilder von den Verletzungen und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung gegen den 23-Jährigen ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Anne Rohde

Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 - 1011
Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 21.01.2024 – 17:56

    BPOL NRW: Preußen Münster gegen Arminia Bielefeld - Bundespolizei bilanziert ruhigen Einsatzverlauf

    Münster (ots) - Anlässlich des Meisterschaftsspiels Preußen Münster gegen DSC Arminia Bielefeld am Sonntag (21. Januar) war die Bundespolizei mit starken Kräften im Hauptbahnhof Münster im Einsatz. Zum Ende der heutigen Begegnung zieht die Bundespolizei ein positives Fazit. In der Anreisephase erreichten 800 Fans von Arminia Bielefeld sowie 1100 Fans von Preußen ...

  • 21.01.2024 – 11:22

    BPOL NRW: Taschendiebstahlsfahnder der Bundespolizei erwischen Dieb im ICE in flagranti

    Hamm (ots) - Zivilfahnder der Bundespolizei haben am frühen Samstagmorgen (20. Januar)) einen 33-jährigen Mann in einem ICE von Dortmund nach Hamm bei einem Diebstahl in flagranti erwischt. Aufgefallen war der Mann den Bundespolizisten bereits im Hauptbahnhof Dortmund, als er einen ankommenden Zug durchlief und gezielt die Gepäckablagen in Augenschein nahm. ...

  • 21.01.2024 – 10:59

    BPOL NRW: 39-Jähriger beleidigt Bundespolizisten und flüchtet dann

    Essen (ots) - Gestern Abend (20. Januar) ergriffen Bundespolizisten am Essener Hauptbahnhof einen Mann, nachdem dieser die Beamten beschimpft hatte. Anschließend ergriff er die Flucht, konnte jedoch gestellt werden. Gegen 22:20 Uhr wurden Bundespolizisten auf einen 39-Jährigen aufmerksam, da dieser lautstark auf dem Bahnhofsvorplatz in Essen herumschrie und Reisende ...