Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Um Hilfe gebeten und dann nach Polizeibeamten getreten: Bundespolizei nimmt Betrunkenen in Gewahrsam

BPOL NRW: Um Hilfe gebeten und dann nach Polizeibeamten getreten: Bundespolizei nimmt Betrunkenen in Gewahrsam
  • Bild-Infos
  • Download

Köln (ots)

Am 2. Januar wurden Einsatzkräfte der Bundespolizei, im Kölner Hauptbahnhof, auf einen hilflosen 42-jährigen Litauer aufmerksam. Als sie ihm zur Hilfe kamen, leistete er erheblichen Widerstand und wurde dem Polizeigewahrsam zugeführt.

Um 03:00 Uhr fiel den Beamtinnen und Beamten der 42-Jährige in der Haupthalle auf, da dieser um Hilfe flehte. Der Mann war bereits von einem vorherigen Polizeieinsatz bekannt und wurde in diesem Rahmen durch einen Rettungswagen einem Krankenhaus zugeführt. Nachdem er von dort entlassen wurde, begab sich der vermeintlich Hilfesuchende wieder zum Kölner Hauptbahnhof. Als ein Beamter nun versuchte den Litauer aufzurichten und hinzusetzen, trat dieser ohne Vorwarnung in Richtung seines Kopfes. Da dieser dem Tritt ausweichen konnte, blieb er unverletzt. Die Streife fesselte den Angreifer und nahm ihn in Gewahrsam. Sie führten einen Atemalkoholtest bei ihm durch, welcher ca. 2,2 Promille ergab, und beanzeigten den Aggressiven wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte. Bis zu seiner Ausnüchterung wird er die Zeit im Polizeigewahrsam verbringen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Köln
veröffentlicht durch:
Christin Fußwinkel

Telefon: +49 (0) 221/16093-1400
Mobil: +49 (0) 173 56 21 184
E-Mail: presse.k@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
Internet: www.bundespolizei.de

Gereonstraße 43-65
50670 Köln

www.bundespolizei.de


Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 03.01.2024 – 09:31

    BPOL NRW: 38-Jähriger droht ins Gleis zu stürzen und greift Bundespolizisten an

    Dortmund - Lünen (ots) - Ein Mann soll am gestrigen Morgen (2. Januar) mehrfach den Bahngleisen im Hauptbahnhof Dortmund gefährlich nahegekommen sein. Anschließend verhielt er sich zunehmend aggressiver gegenüber Bundespolizisten, beleidigte diese und versuchte einen von ihnen mit einem Kopfstoß anzugreifen. Gegen 8:35 Uhr wurden zwei Bahnmitarbeiter mit einem ...

  • 03.01.2024 – 08:56

    BPOL NRW: Bundespolizei verhaftet Reisenden und zieht 2.500 Euro Geldstrafe ein

    Düsseldorf (ots) - Die Bundespolizei am Flughafen Düsseldorf kontrollierte am gestrigen Dienstagmorgen (02.01.2024) einen 50-jährigen türkischen Staatsangehörigen, der sich bei den Beamten zur Einreisekontrolle eines Fluges aus Istanbul/Türkei vorstellte. Hierbei stellte sich heraus, dass die Staatsanwaltschaft München im Juni 2023 einen Haftbefehl wegen ...