Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Jugendliche schlägt Frau mit Kind - Bundespolizei schnappt Täterin

Mönchengladbach (ots)

In der Regionalbahn 8 im Mönchengladbacher Hauptbahnhof kam es am Freitagnachmittag (27. November), um 17.45 Uhr, zu einer Auseinandersetzung zwischen einer 16-Jährigen und einer 22-jährigen Mutter mit einem Kleinkind. Die Jugendliche schlug auf die junge Frau ein und flüchtete danach. Bundespolizisten fahndeten nach der Tatverdächtigen und stellten sie.

Im Zug auf Gleis 6 beleidigte und bespuckte die 16-jährige Deutsche die 22-jährige Deutsche. Im weiteren Verlauf schlug sie der Geschädigten mit einer Gürtelschnalle in der Hand in das Gesicht und flüchtete daraufhin. Bundespolizisten stellten die junge Täterin auf dem Platz der Republik und führten sie der Dienststelle zu. Die Geschädigte lehnte eine ärztliche Versorgung ab und wurde entlassen.

Die Beamten übergaben die Tatverdächtige an die Erziehungsberechtigten. Ein Strafverfahren wegen der gefährlichen Körperverletzung wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Düsseldorf
Dajana Burmann
Telefon: +49 (0) 211 179276-150
Mobil: +49 (0) 173 56 78 643
E-Mail: presse.d@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bismarckstraße 108
40210 Düsseldorf


Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 27.11.2023 – 13:22

    BPOL NRW: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl auf dem Regionalexpress 13

    Kleve - Kempen - Boisheim (ots) - Am 24. November 2023 überprüfte die Bundespolizei Reisende im Regionalexpress auf der Bahnstrecke von Venlo nach Viersen. Auf Höhe des Bahnhofs Boisheim wurde um 15:30 Uhr auch ein 25-jähriger Libyer festgestellt. Beim Abgleich seiner Personalien in den polizeilichen Fahndungssystemen wurde bekannt, dass ihn die Staatsanwaltschaft ...

  • 27.11.2023 – 13:16

    BPOL NRW: 19-Jähriger löst Zwangsbremsung im RE1 aus - Bundespolizei ermittelt

    Dortmund - Werne (ots) - Ein junger Mann soll am gestrigen Morgen (26. November) in der Zugtoilette eines Regionalexpresses in Richtung Hamm eine Zigarette geraucht haben. Dadurch soll er eine Notbremsung ausgelöst haben, die zu Verspätungen des Zuges führte. Gegen 5:25 Uhr wurde das Bundespolizeirevier Dortmund darüber informiert, dass der RE 1 (Richtung Hamm) ...