Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Bundespolizei vollstreckt offene Haftbefehle wegen Betruges und gemeinschaftlichen Diebstahls - Ein Mann und eine Frau wurden inhaftiert

Aachen (ots)

Gleich zwei offene Haftbefehle konnte die Bundespolizei am Aachener Hauptbahnhof innerhalb der letzten 24 Stunden vollstrecken.

Am Montagmittag wurde die Bundespolizei am Aachen Hauptbahnhof über eine Person informiert, welche im Verdacht stand, ohne gültige Fahrkarte einen Zug von Köln nach Aachen benutzt zu haben.

Bei der Überprüfung konnte festgestellt werden, dass die 27-jährige Rumänin wegen Betruges von der Staatsanwaltschaft Leipzig gesucht wurde. Sie ist zu 20 Tagen Haft oder Ersatzstrafe von 280,- Euro verurteilt worden. Da sie den geforderten Geldbetrag nicht aufbringen konnte, wurde sie an die Justizvollzugsanstalt Köln-Ossendorf überstellt.

Am frühen Dienstagmorgen konnte bei einem 25-jährigen Nigerianer gleich mehrere Fahndungsersuchen der Justiz und dem Ausländeramt festgestellt werden. Einen Haftbefehl über 54 Tage oder 810,- Euro wegen gemeinschaftlichen Diebstahls sowie der Vermögensabschöpfung durch die Staatsanwaltschaft Bielefeld und einen Suchvermerk vom Ausländeramt Gütersloh wegen des Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz. Die Person konnte hier ebenfalls die festgesetzte Geldstrafe nicht entrichten und muss jetzt im Rahmen der Strafvollstreckung die Ersatzfreiheitsstrafe antreten. Er wurde deshalb der Justizvollzugsanstalt Aachen zugeführt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Aachen
PHM David Specks

Telefon: +49 (0) 241 56 837 - 1007
E-Mail: presse.ac@polizei.bund.de

Twitter: @BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bahnhofplatz 3
52064 Aachen

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin