Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: 16-Jähriger mit Glasflasche verletzt - Bundespolizei stellt Tatverdächtigen

Essen - Oer-Erkenschwick - Herne (ots)

Am gestrigen Sonntagabend (08. Oktober) soll ein Mann in einem Zug im Essener Hauptbahnhof einen Jugendlichen mit einer Flasche attackiert haben. Der Geschädigte blutete stark.

Gegen 17:40 Uhr kam es in der RE3 im Hauptbahnhof Essen zu einer Körperverletzung. Die Regionalbahn befand sich am Bahnsteig (Gleis 6), konnte jedoch nicht abfahren, da sich zu viele Reisende in dem Zug aufhielten. Hierbei handelte es sich um den regulären Bahnreiseverkehr, sowie um Anhänger der Spielbegegnung FC Schalke 04 gegen Hertha BSC. Ein 16-Jähriger befand sich in diesem Zug und wollte einen mitreisenden Schalke-Fan passieren. Der Jugendliche soll diesen höfflich darum gebeten haben, woraufhin dieser jedoch aggressiv und beleidigend reagiert habe. Unvermittelt habe der 42-Jährige dem Deutschen eine Bierflasche ins Gesicht geschlagen. Anschließend sollen Passanten den Angreifer zurückgezogen haben.

Vor Ort befindliche Bundespolizisten schritten sofort ein. Der junge Herner blutete stark aus der Nase. Sein Fußballtrikot vom FC Schalke 04 war bereits blutverschmiert. Die Beamten nahmen die Personalien auf und brachten den 42-Jährigen zur Bundespolizeiwache. Dieser wies ein Atemalkoholwert von einem Promille auf. Äußern wollte der Mann aus Oer-Erkenschwick sich zu dem Angriff jedoch nicht.

Der Jugendliche hatte seine Erziehungsberechtigten informiert und erschien wenig später ebenfalls in der Wache. Anschließend suchte er ein Krankenhaus wegen des Verdachts des Nasenbeinbruchs auf.

Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Anne Rohde

Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 - 1011
Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 09.10.2023 – 09:43

    BPOL NRW: Mann feuert Signalpistole ab - Bundespolizei ermittelt

    Essen - Hemer (ots) - Am gestrigen Sonntagabend (08. Oktober) soll ein Mann im Essener Bahnhof mit einer Leuchtpistole in die Luft geschossen haben. Bundespolizisten stellten den Signalgeber sicher. Gegen 18 Uhr kontaktierte eine Passantin die Bundespolizei im Hauptbahnhof Essen. Sie gab an, dass am gegenüberliegenden Gleis ein Mann eine Signalpistole abgefeuert habe. ...

  • 09.10.2023 – 08:47

    BPOL NRW: Mit Dose beworfen und gewürgt - Bundespolizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Am gestrigen Sonntagnachmittag (08. Oktober) soll ein Unbekannter einen Bahnmitarbeiter im Hauptbahnhof Dortmund attackiert, beleidigt und gewürgt haben. Die Bundespolizei sucht nach Zeugen. Gegen 16 Uhr suchte ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn die Bundespolizeiwache am Dortmunder Hauptbahnhof auf. Der 36-Jährige gab an, dass ein Unbekannter auf dem ...