Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Dieb stößt Kind auf Flucht - Bundespolizei ermittelt

Dortmund (ots)

Am Sonntagnachmittag (13. August) soll ein Unbekannter Ware im Dortmunder Hauptbahnhof gestohlen haben. Anschließend soll er einen 7-Jährigen gegen eine Tür gestoßen haben. Der Vater hielt den Flüchtigen bis zum Eintreffen der Bundespolizei fest.

Gegen 14:30 Uhr soll ein 28-Jähriger in einem Drogeriemarkt des Hauptbahnhofs Dortmund Parfumflaschen in Wert von über 220 Euro entwendet haben. Ein Mitarbeiter der Filiale habe den polnischen Staatsangehörigen dabei beobachtet. Als der Mann dies jedoch bemerkte, habe er die Flucht in Richtung des Ausgangs angetreten. Dabei habe er sich der Beute entledigt. Kurz darauf sei der Dortmunder mit einem siebenjährigen Kind kollidiert. Der Junge sei dadurch gegen die Ausgangstür gestoßen worden und anschließend zu Boden gefallen. Der junge Dortmunder erlitt leichte Verletzungen am Oberkörper. Der Vater (45) des Deutschen habe den Mann schließlich mit Hilfe von Bahnmitarbeitern gestellt, ihn in die Räumlichkeiten der Drogeriekette gebracht und ihn bis zum Eintreffen der Bundespolizisten dort festgehalten.

Die Einsatzkräfte brachten den 28-Jährigen zur Bundespolizeiwache, um dessen Identität festzustellen. Weiteres Diebesgut konnte bei dem Mann nicht aufgefunden werden. Dieser gab gegenüber den Beamten an, dass er sich mit dem Diebstahlsdelikt Geld beschaffen wolle, um seinen Alkohol- und Drogenkonsum zu finanzieren. Ein Atemalkoholtest ergab, dass der Mann mit fast zwei Promille alkoholisiert war.

Der Siebenjährige wies eine Prellung im Schulterbereich auf. Der Erziehungsberechtigte wollte wenig später eigenständig mit seinem Sohn einen Arzt aufsuchen.

Die Bundespolizisten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen gewerbsmäßigen, besonders schweren Fall des Diebstahls, sowie fahrlässiger Körperverletzung ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Anne Rohde

Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 - 1011
Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 14.08.2023 – 14:20

    BPOL NRW: Sexuelle Belästigung - Bundespolizei nimmt Exhibitionisten fest

    Hamm (ots) - Eine Begegnung der besonders abscheulichen Art hatte am Wochenende eine 22-jährige Hammerin. Während sie am Sonntagmorgen (13. August) auf einer Bank am Bahnsteig des Hauptbahnhofs Hamm saß, setzte sich ein 45-Jähriger dazu. Die junge Frau fühlte sich bereits unwohl, als sie bemerkte, dass der Mann sie unentwegt anstarrte. Als er dann seine Hose ...

  • 14.08.2023 – 13:51

    BPOL NRW: Bundespolizisten stellen 18-Jährigen mit diversen Betäubungsmitteln in S1

    Duisburg (ots) - Beamte der Bundespolizei nahmen am Freitagabend (11. August), um 23.30 Uhr einen jungen Mann (18) im Duisburger Hauptbahnhof vorläufig fest. Bei der Durchsuchung stellten die Uniformierten Ketamin, Ecstasy und Tilidin Tabletten sicher. Sicherheitsmitarbeiter der Deutschen Bahn informierten die eingesetzten Bundespolizisten über einen jungen Mann, der ...

  • 14.08.2023 – 13:45

    BPOL NRW: Handtasche gestohlen - Bundespolizisten stellen Diebe mit Hilfe von Videoauswertung

    Dortmund - Hannover - Hamm - Unna (ots) - Am gestrigen Sonntagmorgen (13. August) sollen zunächst Unbekannte im Dortmunder Hauptbahnhof einer jungen Frau die Tasche gestohlen haben. Bundespolizisten stellten die Männer, als sie sich erneut im Hauptbahnhof aufhielten. Gegen 05 Uhr suchte eine 20-Jährige die Bundespolizeiwache am Hauptbahnhof Dortmund auf und gab an, ...