Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: JVA bis März 2024 - Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl

Essen (ots)

Am gestrigen Dienstagabend (18. Juli) verhafteten Bundespolizisten im Essener Hauptbahnhof einen Gesuchten. Eine Staatsanwaltschaft ließ gleich zweimal nach ihm fahnden.

Gegen 18 Uhr kontrollierten Bundespolizisten im Hauptbahnhof Essen einen 22-Jährigen. Dieser wies sich mit seinem Personalausweis aus. Recherchen ergaben, dass der Deutsche von der Staatsanwaltschaft Essen zweimal per Haftbefehl gesucht wird. Das Amtsgericht Essen hatte den Mann im Mai 2020 rechtskräftig wegen Erschleichens von Leistungen zu einer Geldstrafe von 40 Tagessätzen zu je 10 Euro und im September 2022 dann zu einer Geldstrafe von 2.000 Euro verurteilt.

Der Essener konnte die geforderte Summe in Höhe von 2.400 Euro (plus Verfahrenskosten) nicht aufbringen. Er gab gegenüber den Beamten an, dass sich in seiner Wohnung eine Katze befinden würde, welche während seiner Abwesenheit versorgt werden müsse. Daraufhin nahm die Tierrettung Essen e.V. das Tier in ihre Obhut. Bundespolizisten brachten den Verurteilten nach seiner Festnahme für 240 Tage in eine Justizvollzugsanstalt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Anne Rohde

Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 - 1011
Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 18.07.2023 – 14:55

    BPOL NRW: Ein Jahr Haft nach Kontrolle durch Bundespolizei

    Bielefeld (ots) - Bundespolizisten haben am Montagmorgen (17. Juli) im Hauptbahnhof Bielefeld einen Mann verhaftet, der zur Vollstreckung einer Haftstrafe gesucht wurde. Im vergangenen Jahr war er vom Amtsgericht Göttingen wegen Raubes und Körperverletzung zu einer einjährigen Haftstrafe verurteilt worden. Da er die Haft nicht antrat und stattdessen untertauchte, hat die Staatsanwaltschaft Göttingen Haftbefehl gegen ...

  • 18.07.2023 – 12:31

    BPOL NRW: Verstoß gegen das Tierschutzgesetz - Bundespolizei ermittelt

    Essen (ots) - In der Nacht von Sonntag auf Montag (17. Juli) soll ein Mann am Essener Hauptbahnhof eine Ansammlung von Tauben mit einer glühenden Zigarette beworfen haben, sodass eins der Tiere verletzt wurde. Gegen 01:05 Uhr bestreiften die Bundespolizisten den Bustunnel am Hauptbahnhof Essen. Dabei fiel ihnen der 26-Jährige auf, welcher mehrere Vögel mit einem ...