Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Bundespolizei verhaftet zwei gesuchte Männer nach erneuten Straftaten

Hamm (ots)

Zwei Untersuchungshaftbefehle hat die Bundespolizei gegen gesuchte Straftäter nach erneuten Straftaten am vergangenen Wochenende am Hauptbahnhof Hamm vollstreckt.

Ein 36-jähriger Algerier stahl am Samstagmittag (15. Juli) in einem Drogeriemarkt einen Rasierer im Wert von 50 Euro. Als ein Ladendetektiv ihn ansprach, schlug der Mann auf ihn ein und versuchte zu flüchten. Bundespolizisten brachten den aggressiven Mann zur Wache, wo bei der Durchsuchung neben dem Diebesgut ein Messer beschlagnahmt wurde. Das Amtsgericht Münster hatte wegen verschiedener Eigentumsdelikte einen Untersuchungshaftbefehl gegen ihn erlassen. Er wurde verhaftet und dem Haftrichter vorgeführt. Weitere Strafverfahren wegen räuberischen Diebstahls, Diebstahls mit Waffen und unerlaubten Aufenthalts wurden gegen den Algerier eröffnet.

Am Sonntagmittag (16. Juli) kontrollierten Bundespolizisten auf dem Bahnsteig einen 36-jährigen Deutschen. Offenbar ahnte er, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorlag, denn er nannte den Beamten falsche Personalien. Die fanden aber schnell seinen echten Namen heraus und konfrontierten ihn mit dem Haftbefehl des Landgerichts Dortmund. Er wurde gesucht, weil er sich einer Verhandlung wegen Einbruchdiebstahls nicht gestellt hatte. Bei der Durchsuchung des Verhafteten fanden die Bundespolizisten noch ein verbotenes Butterflymesser. Gegen ihn wurde ein neues Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz eröffnet, bevor er dem Haftrichter vorgeführt wurde.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Münster
Pressestelle
Markus Heuer
Telefon: 0251 97437 - 1012
E-Mail: presse.ms@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Internet: www.bundespolizei.de

Bahnhofstr. 1
48143 Münster

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin