Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Mann zieht Hose vor 11-Jährigem runter und begrabscht ihn - Bundespolizei ermittelt

Gelsenkirchen - Castrop-Rauxel (ots)

Am gestrigen Samstagabend (25. Februar) soll ein Mann im Gelsenkirchener Hauptbahnhof einen Jungen belästigt und exhibitionistische Handlungen an sich vorgenommen haben. Bundespolizisten stellten den 49-Jährigen.

Gegen 19:45 Uhr sprach ein 11-Jähriger Bundespolizisten am Hauptbahnhof Gelsenkirchen an und äußerte, dass er in den Sanitäranlagen von einem Mann sexuell belästigt worden sei. Der Deutsche habe wenigen Minuten zuvor die Toilette aufgesucht. Dort habe der 49-Jährige vor dem Minderjährigen seine Hose heruntergezogen und ihm sein Glied präsentiert. Dabei habe der rumänische Staatsangehörige demonstrativ auf sein Geschlechtsteil gezeigt.

Als der Junge aus Castrop-Rauxel die Anlage verlassen wollte, habe der Mann ihm ans Gesäß gefasst. Ein 16-Jähriger aus Bochum bestätigte die Aussage des 11-Jährigen.

Bundespolizisten nahmen den Gelsenkirchener vorläufig fest und brachten ihn zur Wache. Ein Atemalkoholtest ergab, dass er mit 2,4 Promille stark alkoholisiert war. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des sexuellen Missbrauchs von Kindern ein.

Die Erziehungsberechtigten der 11- und 16-Jährigen wurden kontaktiert und anschließend in dessen Obhut übergeben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Anne Rohde

Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 26.02.2023 – 10:19

    BPOL NRW: Jugendliche mit Einhandmessern - Sicherstellung durch Bundespolizei

    Recklinghausen - Dortmund (ots) - Am Freitagabend (24. Februar) stellten Bundespolizisten in den Hauptbahnhöfen Recklinghausen und Dortmund zwei 17-Jährige mit Messern fest. Einer der beiden führte zudem Drogen mit sich. Gegen 17:30 Uhr bestreiften Bundespolizisten den Hauptbahnhof Recklinghausen, als ihnen ein 17-Jähriger auffiel. Dieser rauchte im ...

  • 26.02.2023 – 09:18

    BPOL NRW: Unbekannte legten Steine auf Bahngleise ab - Bundespolizei sucht Zeugen

    Essen (ots) - Am vergangenen Freitagnachmittag (24. Februar) sollen mehrere Züge in der Nähe des Haltepunktes Essen Zollverein Nord Steine überfahren haben. Die Bundespolizei sucht nun nach Zeugen. Zwischen 17:45 und 18 Uhr meldeten sich, unabhängig von einander, drei Zugführer bei der Bundespolizei im Hauptbahnhof Essen. Sie gaben an, dass sie im Bereich des ...