Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Drei Festnahmen durch Bundespolizei am Flughafen Düsseldorf

Düsseldorf (ots)

Insgesamt drei zur Festnahme ausgeschriebene Personen nahm die Bundespolizei am Flughafen Düsseldorf im Rahmen der grenzpolizeilichen Einreisekontrollen verschiedener Flüge am vergangenen Freitag (02.12.2022) fest.

Als erstes stellten die Beamten am Freitagvormittag einen deutschen Staatsangehörigen fest, welcher sich auf der Einreise eines Fluges aus Istanbul/Türkei befand. Hierbei wurde festgestellt, dass nach dem 34-Jährigen gefahndet wurde. Die Staatsanwaltschaft Essen hatte im August 2018 einen Untersuchungshaftbefehl wegen mehrfachen Betruges erlassen. Laut diesem wird dem in Essen lebenden Mann vorgeworfen, in den Jahren 2017 bis 2018 in einer Vielzahl von Fällen Konzert- und Bahntickets über eine Internetplattform zum Kauf angeboten zu haben, ohne die Absicht gehabt zu haben, die Tickets an die Käufer zu übersenden. Da der Angeklagte bislang flüchtig war, wurde er zur Fahndung ausgeschrieben. Im Laufe des Freitags wurde er beim zuständigen Amtsgericht dem Haftrichter vorgeführt.

Am frühen Freitagabend dann wurde ein bangladeschischer Staatsangehöriger kontrolliert, der sich ebenfalls zur Einreisekontrolle eines Fluges aus Istanbul/Türkei vorstellte. Bei diesem stellten die Bundespolizisten fest, dass die Staatsanwaltschaft Wuppertal im November dieses Jahres einen Haftbefehl wegen Körperverletzung gegen den 32-Jährigen ausgestellt hatte. Demnach wurde er im Januar dieses Jahres verurteilt. Doch der in Wuppertal lebende Mann konnte die Ersatzfreiheitsstrafe in Höhe von 20 Tagen abwenden und seine Reise fortsetzen, indem er die Geldstrafe in Höhe von 600 Euro vor Ort bei der Bundespolizei beglich.

Zuletzt wurde am Freitagabend ein 35-jähriger deutscher Staatsangehöriger zur Einreisekontrolle eines Fluges aus Ankara/Türkei bei den Bundespolizeibeamten vorstellig. Hierbei wiederum wurde festgestellt, dass das Amtsgericht Marbach am Neckar (Baden-Württemberg) im November dieses Jahres zwei Haftbefehle wegen Räuberischen Diebstahls und Raubes gegen den in Marbach am Neckar wohnhaften Mann verfügt hatte. Wegen Flucht- und Wiederholungsgefahr wurde der Angeklagte zur Fahndung ausgeschrieben. Auch dieser Mann wurde im Laufe des Freitags beim zuständigen Amtsgericht dem Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Flughafen Düsseldorf
Pressestelle
Daniela Maaßen
Telefon: +49 (0) 211 / 9518 - 108
E-Mail: presse.dus@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Postfach 30 04 42
40404 Düsseldorf


Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 05.12.2022 – 10:12

    BPOL NRW: Gegen Auflagen verstoßen - Bundespolizei vollstreckt Sicherungshaftbefehl

    Dortmund - Gelsenkirchen (ots) - Am Sonntagmorgen (04. Dezember) kontrollierten Bundespolizisten am Dortmunder Flughafen eine Frau. Diese wurde per Haftbefehl gesucht, weil sie die zuvor auferlegten Bewährungsauflagen nicht erfüllt hatte. Gegen 10:30 Uhr wurde eine bulgarische Staatsangehörige bei der grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle eines Fluges nach Plovdiv/ ...

  • 05.12.2022 – 09:37

    BPOL NRW: 23-Jähriger beraubt - Bundespolizei stellt 17-Jährigen nach Flucht

    Dortmund - Bönen - Bergkamen (ots) - Sonntagnacht (04. Dezember) soll ein Jugendlicher einem Mann im Dortmunder Hauptbahnhof ins Gesicht geschlagen haben, nachdem dieser ihm das geforderte Bargeld ausgehändigt hatte. Bundespolizisten gelang es, den flüchtigen Angreifer zu stellen. Gegen 02:25 Uhr trafen Bundespolizisten während eines Streifengangs durch den ...

  • 05.12.2022 – 08:58

    BPOL NRW: Bundespolizei nimmt zweifach Gesuchten fest

    Essen (ots) - Am gestrigen Sonntagnachmittag (04. Dezember) kontrollierten Bundespolizisten im Hauptbahnhof Essen einen Mann. Dieser wollte die Beamten unbedingt zur Bundespolizeiwache begleiten, da er zumindest einen der bestehenden Haftbefehle gegen sich kannte. Gegen 14:30 Uhr trafen Bundespolizisten in der Haupthalle des Hauptbahnhofs Essen auf den 40-Jährigen. Der Mann händigte den Einsatzkräften eine ...