Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Mit Kette auf Kontrahenten eingeschlagen - Bundespolizisten beenden Schlägerei im Hbf. Essen

Essen - Bergkamen - Meckenheim (ots)

Gesten Abend (29. Mai) schlugen im Hauptbahnhof Essen drei Männer aufeinander ein. Dabei soll ein 29-Jähriger mit einer Schlüsselkette auf einen 37-Jährigen eingeschlagen haben.

Gegen 21:30 Uhr erkannten Bundespolizisten auf der Videoüberwachungsanlage des Essener Hauptbahnhofes eine Auseinandersetzung zwischen drei Männern (29, 29, 37). Mehrere Einsatzkräfte begaben sich in die Haupthalle und trennten die Männer voneinander. Einer der Streitenden wies eine deutliche Verletzung am Hals auf.

Ermittlungen ergaben, dass die beiden 29-jährigen syrischen Staatsangehörigen den 37-jährigen Ägypter beschuldigten, vor mehreren Monaten ein Smartphone entwendet zu haben. Dies soll der 37-Jährige aus Bergkamen abgestritten haben, aufgrund dessen ein Streit entbrannte. Nach anfänglichem Schubsen, schlug der 29-Jährige aus Meckenheim mit einer Kette, an dessen Ende ein Schlüssel angebracht war, dem Bergkamener gegen den Hals. Weitere Angriffe konnten die hinzueilenden Beamten verhindern.

Alle Beteiligten wurden zur Wache gebracht. Dort sicherten Bundespolizisten die Videoaufzeichnungen und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Hendric Bagert
Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 - 1012
Mobil: +49 (0) 173 71 50 710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin