Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: 20-Jähriger bewirft Bundespolizisten mit Hose

Essen (ots)

Am gestrigen Mittwochnachmittag (09. Februar) kontrollierten Bundespolizisten im Essener Hauptbahnhof einen Mann und stellten bei diesem Betäubungsmittel fest. Bei einer Durchsuchung warf er einem Beamten seine Trainingshose ins Gesicht.

Gegen 12:50 Uhr wurden Bundespolizisten im Hauptbahnhof Essen auf einen 20-Jährigen aufmerksam. Bei der Kontrolle nahmen die Beamten einen Geruch von Marihuana wahr. Zudem wurde der Essener immer nervöser. Daraufhin fragten sie den afghanischen Staatsangehörigen, ob er Betäubungsmittel mit sich führe. Da der Mann dies jedoch verneinte, durchsuchten die Polizisten ihn und wurden fündig. Die Plastikdose mit einer geringen Menge Marihuana stellten die Beamten sicher.

Die Einsatzkräfte nahmen den Essener mit zur Bundespolizeiwache. Dabei wurde der Mann zunehmend aggressiver. Versuche ihn zu beruhigen, verliefen ohne Erfolg. Bei der Durchsuchung steigerte sich seine Aggressivität und er weigerte sich weiter mitzuwirken. Plötzlich warf er einem der Beamten seine Hose ins Gesicht. Sein Aggressives Verhalten und seine Uneinsichtigkeit machten es unmöglich die Maßnahme fortzusetzen. Daraufhin legten die Beamten dem 20-Jährigen Handfesseln an. Damit war er jedoch nicht einverstanden und beleidigte die Bundespolizisten immer wieder. Die Handlungen konnten mit Hilfe einer BodyCam aufgezeichnet werden.

Nach einiger Zeit beruhigte sich der Mann wieder. Verletzt wurde niemand.

Bundespolizisten leiteten ein Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und Beleidigung ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Anne Rohde

Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 - 1011
Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 09.02.2022 – 14:17

    BPOL NRW: Duisburg Hauptbahnhof - Angriff auf Zugbegleiter

    Duisburg (ots) - Ein Zugbegleiter (48) wurde am Dienstagabend (08. Februar), um 18.50 Uhr, im Regional Express 3 auf der Fahrt von Hamm nach Düsseldorf durch einen Mann (51) gewürgt. Gegen den Mülheimer wurde ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Bei einer Fahrkartenkontrolle forderte der 48-jährige Zugbegleiter den Reisenden auf die Mund- und Nasenbedeckung aufzusetzen. Die Antwort ...

  • 09.02.2022 – 12:50

    BPOL NRW: 36-Jähriger beleidigt 22-Jährigen im Beisein der Bundespolizei

    Essen (ots) - Am frühen Dienstagmorgen (08. Februar) beleidigte ein Mann einen Sicherheitsmitarbeiter im Essener Hauptbahnhof. Grund hierfür war ein zuvor erteiltes Hausverbot gegen den 36-Jährigen. Damit war er jedoch überhaupt nicht einverstanden. Gegen 03:30 Uhr wurden Bundespolizisten auf dem Vorplatz des Hauptbahnhofs Essen auf eine verbale Streitigkeit ...