Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis - Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl gegen 25-Jährigen

Dortmund (ots)

Gestern (26. Januar) kontrollierten Bundespolizisten am Dortmunder Flughafen einen 25-Jährigen. Dabei stellten sie einen Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Stendal fest. Hierdurch verteuerte sich die Ausreise des Mannes erheblich.

Gegen 14:30 Uhr wurde der rumänische Staatsangehörige bei der grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle eines Fluges nach Targu Mures (Rumänien) vorstellig. Die Bundespolzisten kontrollierten den Mann und stellten fest, dass die Staatsanwaltschaft Stendal den Mann zur Festnahme ausgeschrieben hatte.

Das Amtsgericht Gardelegen hatte den Mann wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu einer Freiheitsstrafe von 30 Tagen verurteilt. Da der Mann sich der Haft bisher nicht gestellt hatte, wurde er zur Fahndung ausgeschrieben.

Durch die Zahlung von circa 1600 Euro konnte der 25-Jährige den Aufenthalt in einer Justizvollzugsanstalt abwenden und seine Reise fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Hendric Bagert
Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 - 1012
Mobil: +49 (0) 173 71 50 710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 27.01.2022 – 07:46

    BPOL NRW: Bundespolizei stellt 10.000 Euro sicher - Herkunft unklar

    Gelsenkirchen - Bochm (ots) - Am Mittwochvormittag (26. Januar) stellten Bundespolizisten im Hauptbahnhof Gelsenkirchen einem Mann mit 10.000 Euro fest. Da er widersprüchliche Angaben zur Herkunft machte, wurde das Geld eingezogen. Gegen 11:30 Uhr trafen Einsatzkräfte der Bundespolizei im Gelsenkirchener Hauptbahnhof auf einen 25-Jährigen. Dieser wirkte sichtlich ...

  • 26.01.2022 – 14:00

    BPOL NRW: Nach Festnahme - Taschendiebe greifen Bundespolizei an

    Münster (ots) - Am Dienstagnachmittag (25. Januar) hat eine 43-jährige Reisende im Haupttunnel des Münsteraner Hauptbahnhofes bemerkt, wie jemand in ihre Handtasche griff. Sie zog die Tasche weg und verhinderte damit wohl den Diebstahl ihres Portemonnaies, das zusätzlich noch durch andere Gegenstände in der Tasche abgedeckt war. Die Drensteinfurterin informierte ...