Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Am Heiligabend zwei Festnahmen durch die Bundespolizei am Flughafen Düsseldorf

Düsseldorf (ots)

Im Rahmen der grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle eines Fluges nach Birmingham/Großbritannien wurde am vergangenen Freitagmorgen (24.12.2021) ein Deutscher durch die Bundespolizei am Flughafen Düsseldorf kontrolliert. Hierbei stellten die Beamten fest, dass nach dem 46-Jährigen gefahndet wurde. Die Staatsanwaltschaft Karlsruhe hatte im November dieses Jahres einen Haftbefehl wegen Betruges gegen den Verurteilten erlassen. Durch Zahlung der Geldstrafe in Höhe von 150 Euro jedoch konnte die Ersatzfreiheitsstrafe in Höhe von 15 Tagen von dem in Großbritannien lebenden Mann abgewendet und der Heimflug nach Birmingham angetreten werden.

Am Abend des gleichen Tages dann stellten die Bundespolizeibeamten einen weiteren Deutschen fest, der sich auf der Einreise eines Fluges aus Izmir/Türkei befand. Hierbei wurde festgestellt, dass der 59-Jährige von der Staatsanwaltschaft Konstanz gesucht wurde. Im August 2021 wurden durch diese gleich drei Haftbefehle wegen diverser Verstöße gegen das Ordnungswidrigkeitengesetz ausgestellt. Der in Hagnau am Bodensee (Baden-Württemberg) lebende Mann konnte seine Heimreise jedoch fortführen, da er die Geldstrafe in Gesamthöhe von 55 Euro vor Ort bei der Bundespolizei begleichen und so die Ersatzfreiheitsstrafe in Gesamthöhe von drei Tagen abwenden konnte.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Flughafen Düsseldorf
Pressestelle
Daniela Maaßen
Telefon: +49 (0) 211 / 9518 - 108
E-Mail: presse.dus@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Postfach 30 04 42
40404 Düsseldorf


Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin