Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Kaffee verweigert - 43Jähriger zieht Messer - Bundespolizei ermittelt wegen Bedrohung

Reccklinghausen (ots)

Gestern Nachmittag (22. Oktober) soll ein 43-Jähriger im Recklinghäuser Hauptbahnhof einen Bäckereimitarbeiter mit einem Messer bedroht haben. Grund hierfür soll ein Becher Kaffee gewesen sein.

Gegen 15 Uhr wollte der Deutsche in der Bäckerei einen Kaffee kaufen. Da der 43-Jährige dem Verkäufer bekannt war, wies er diesen auf ein bestehendes Hausverbot der Deutschen Bahn hin.

Dieser Aufforderung kam der gebürtige Hertener nicht nach, sondern zückte aus seiner Jackentasche ein Messer und bedrohte den Mitarbeiter.

Anschließend verließ der 43-Jährige den Hauptbahnhof Recklinghausen. Vor Ort befindliche Bahnmitarbeiter alarmierten daraufhin die Bundespolizei.

Der örtlich bekannte Mann konnte im Hauptbahnhof nicht mehr angetroffen werden.

Bundespolizisten ermittelten die Identität des Polizeibekannten im Nachhinein.

Die Bundespolizei leitete ein Strafverfahren wegen Bedrohung ein.

In diesem Zusammenhang weist die Bundespolizei auf die bevorstehende Waffenverbotszone, unter anderem am Hauptbahnhof Recklinghausen hin:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70116/5050848 *RO

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle

Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 - 1011
Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 22.10.2021 – 11:48

    BPOL NRW: Feuer auf dem Bahnsteig Hochfeld-Süd

    Duisburg (ots) - Auf dem Bahnsteig des Haltepunktes Duisburg Hochfeld-Süd verbrannte am Freitagmorgen (21. Oktober), um 2.55 Uhr, ein Mann (54) Bekleidungsgegenstände. Ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen der Verunreinigung von Bahnanlagen wurde eingeleitet. Die Leitstelle der Bundespolizei erhielt am frühen Morgen einen Anruf, dass eine männliche Person ein Feuer auf dem Bahnsteig gelegt habe. Beamte der ...

  • 22.10.2021 – 10:59

    BPOL NRW: Festnahme im Wuppertaler Hauptbahnhof

    Wuppertal (ots) - Bundespolizisten nahmen am Donnerstagmorgen (21. Oktober), um 11.30 Uhr, einen Mann (34) im Wuppertaler Hauptbahnhof fest. Bei der Personalienüberprüfung wurde bekannt, dass die Staatsanwaltschaft Wuppertal nach dem 34-jährigen Deutschen per Haftbefehl suchte. Ausgeschrieben wurde er, weil er ein vorsätzliches Fahren ohne Fahrerlaubnis begangen hatte. Aufgrund dessen wurde er zu 1500 Euro Geldstrafe ...