Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Erneuter Angriff gegen Zugbegleiter - Bundespolizei ermittelt gegen 16-Jährigen

Bochum (ots)

Nach dem Vorfall vom 23. August in Essen Steele kam es gestern im Bochumer Hauptbahnhof abermals zu einem Angriff gegen einen Zugbegleiter. https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70116/5001149

Ein Jugendlicher im Regionalexpress ohne gültige Fahrkarte sorgte für einen Einsatz der Bundespolizei am gestrigen Abend (26. August). Der 16-Jährige soll nach Ankunft im Hauptbahnhof Bochum versucht haben, zu fliehen.

Gegen 18:00 Uhr trafen die eingesetzten Beamten am RE 1 ein und konnten bereits eine lautstarke Auseinandersetzung zwischen dem 16-Jährigen und dem Zugbegleiter (43) wahrnehmen. Der Zugbegleiter forderte den Deutschen im Rahmen der Fahrkartenkontrolle auf, seinen gültigen Fahrschein vorzuzeigen. Jedoch soll der junge Mann weder eine Fahrkarte, noch Ausweisdokumente bei sich gehabt haben.

Bei Ankunft des Zuges im Hauptbahnhof versuchte der junge Bochumer aus dem Zug zu fliehen. Daraufhin habe der Zugbegleiter den 16-Jährigen festgehalten. Der Jugendliche versuchte sich aus diesem Griff zu befreien und soll mit der Faust mehrmals auf den Zugbegleiter eingeschlagen haben. Zwei Reisende konnten die körperliche Auseinandersetzung bestätigen, da sie sich ebenfalls in dem Zug befanden.

Gegenüber der Beamten wies sich der Minderjährige mit seinem Personalausweis aus. Anschließend wurde er in die Wache der Bundespolizei gebracht. Die gesetzliche Vertreterin wurde über die Geschehnisse in Kenntnis gesetzt.

Die Bundespolizei leitete ein Strafverfahren wegen Körperverletzung und Erschleichen von Leistungen ein und wird nun die Aufzeichnungen der Videoaufnahmen aus dem Zug auswerten. *RO

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle

Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47-131
Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin