Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: 28-Jährige belästigen Reisende - Widerstand gegen Bundespolizisten

Gelsenkirchen (ots)

Am Samstagnachmittag (17. Juli) wurden drei Personen bei der Bundespolizei in Gelsenkirchen vorstellig, weil sie im Hauptbahnhof Gelsenkirchen von zwei Jugendlichen beleidigt und bedroht worden seien.

Gegen 14:00 Uhr meldeten sich drei Personen und baten die Bundespolizisten um Hilfe. Das Trio sei von zwei 28-Jährigen beleidigt worden, welche ihnen zudem angedroht hätten ihnen nachzustellen.

Die beiden Personen konnten auf dem Vorplatz des Gelsenkirchener Hauptbahnhofs durch Bundespolizisten angetroffen werden. Bei der polizeilichen Kontrolle verhielten sich die zwei Deutschen sehr aggressiv, so dass die Identitäten vor Ort nicht geklärt werden konnten. Daraufhin nahmen die Beamten die zwei Männer mit in die Räumlichkeiten der Bundespolizei. Dabei beleidigten die Männer aus Gelsenkirchen und Herten die eingesetzten Beamten, bedrohten diese und sperrten sich gegen die Maßnahme.

Einer der Männer unternahm einen Fluchtversuch, konnte jedoch nach kurzer Zeit durch zivile Kräfte der Bundespolizei gestellt werden. Der Hertener wurde gefesselt und anschließend den Diensträumen der Bundespolizei zugeführt. Währenddessen beleidigte der Gelsenkirchener die Beamten ununterbrochen.

Nach einer Identitätsfeststellung der beiden Personen und Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurden die Deutschen durch die Bundespolizei entlassen.

Der Einsatz konnte mittels Bodykamera dokumentiert und als Beweismittel sichergestellt werden.

Die beiden Personen erwartet jeweils ein Strafverfahren wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Bedrohung. *RO

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle

Mobil: +49 (0) 171 30 54 918
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 19.07.2021 – 14:01

    BPOL NRW: Bundespolizei nimmt Gesuchten fest

    Mönchengladbach (ots) - Ein Mann (40) wurde am Freitagnachmittag (16. Juli), um 17.00 Uhr, im Mönchengladbacher Hauptbahnhof durch die Bundespolizei festgenommen. Aufgrund eines besonders schweren Falls des Diebstahls ging der Beschuldigte in die Untersuchungshaft. Der 40-jährige russische Staatsangehörige traf im Mönchengladbacher Hauptbahnhof auf Beamte der Bundespolizei. Als bei seiner Personalienüberprüfung ...