Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Alkoholisierter Mann beleidigt Bundespolizisten

Essen (ots)

Freitagmittag (3. Juli) wurden Bundespolizisten am Hauptbahnhof Essen auf einen 56-Jährigen aufmerksam, der augenscheinlich stark alkoholisiert war. Daraufhin sprachen ihn die Beamten an, welcher die eingesetzten Beamten umgehend beleidigte.

Gegen 12 Uhr sprachen die Polizisten den Mann aus Essen am Bahnsteig an, um ihn auf die mögliche Gefahr, ins Gleisbett zu stürzen, aufmerksam zu machen. Im Laufe des Gesprächs verhielt sich der Mann respektlos und beleidigte die Beamten erneut.

Der Polizeibekannte wurde in die Räumlichkeiten der Bundespolizei verbracht. Ein Alkoholtest ergab, dass der Mann mit knapp einem Promille alkoholisiert war.

Der Essener äußerte sich gegenüber den Bundespolizisten mit volksverhetzendem Inhalt und beleidigte diese abermals. Nach Abschluss aller polizeilicher Maßnahmen konnte der Mann die Wache der Bundespolizei verlassen. Beim Herausgehen hob er den Arm zum "Hitlergruß" und äußerte sich erneut volksverhetzend.

Plötzlich schlug der Deutsche in Richtung eines Beamten, welcher durch eine schnelle Reaktion den Schlag gegen seinen Oberkörper abwehren konnte.

Aufgrund der Begehung mehrerer aufeinanderfolgender Straftaten wurde durch einen Richter des Amtsgerichts Essen die Ingewahrsamnahme des Mannes angeordnet.

Ihn erwartet ein Strafverfahren u.a. wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Beleidigung, Volksverhetzung und Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisation. *RO

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle

Mobil: + 49 (0) 171 30 54 918
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin