Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: 46 - Jähriger vor Hauptbahnhof beraubt - Bundespolizei verhilft ihm durch schnelle Ermittlungen zu seinem Eigentum

Dortmund (ots)

Freitagmittag (16. April) wurde ein Dortmunder vor dem Nordeingang des Dortmunder Hauptbahnhofes beraubt. Die Täter forderten sein Handy und die Brieftasche. Durch schnelle Ermittlungen konnten die Täter samt Beute gefasst werden.

Gegen 14 Uhr wurde ein 46 - Jähriger Mann aus Dortmund bei der Bundespolizei am Hauptbahnhof in Dortmund vorstellig. Er erklärte, soeben am nördlichen Eingang des Bahnhofes durch zwei Personen beraubt worden zu sein. Die Täter hätten ihm unter Anderem sein Smartphone entrissen.

Aufgrund der detaillierten Personenbeschreibung fahndeten Bundes- und Landespolizisten sofort nach den Tätern. Zunächst aber erfolglos.

Der Geschädigte konnte sein Eigentum mittels eines von ihm auf dem Handy aktivierten Programm orten. Demnach befand sich das Handy bereits in Holzwickede.

Zusammen mit Kräften der Polizei Unna, konnten Bundespolizisten an der vermuteten Örtlichkeit die Täter stellen. Eine Durchsuchung des polizeibekannten Pärchens ergab, dass diese die Beute noch mit sich führten.

Somit konnte dem Geschädigten Dortmunder sein Eigentum wieder ausgehändigt werden.

Die Bundespolizei leitete gegen den 46- jährigen Beschuldigten und seine 53 - jährige Begleiterin ein Strafverfahren wegen des Raubes ein. *BA

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle

Telefon: +49 (0) 231 56 22 47 - 132
Mobil: +49 (0) 173 71 50 710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin