Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Leerer Regionalzug bei Rangierfahrt entgleist- Bundespolizei ermittelt

Horn-Bad Meinberg (ots)

Bei einer Rangierfahrt im Bahnhof Horn-Bad Meinberg ist am vergangenen Freitag (26.März) gegen 13:15 Uhr ein leerer Regionalzug entgleist. Der Zug sollte auf ein anderes Gleis umgesetzt werden und sprang bei der Durchfahrt einer Weiche mit einem Drehgestell aus den Gleisen. Verletzt wurde durch den Unfall niemand. Jedoch kam es durch Beschädigungen an den Bahnanlagen zu bahnbetrieblichen Einschränkungen. Die Bahnstrecke rund um den Bahnhof Horn- Bad Meinberg war bis zum 27.März / 12:55 Uhr komplett gesperrt. Ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch unbekannt. Die genauen Umstände, die zu der Entgleisung geführt haben, sind noch nicht abschließend geklärt und Gegenstand der weiteren Ermittlungen durch Bahnunfallermittler der Bundespolizei.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Münster
Pressestelle
Roger Schlächter
Telefon: 0251 97437 -1011 (oder -0)
E-Mail: presse.ms@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Internet: www.bundespolizei.de

Bahnhofstr. 1
48143 Münster

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin