Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Erzwingungshaft umgangen - Bundespolizei zieht 500,- Euro ein

Düsseldorf (ots)

Am gestrigen Mittwochnachmittag wurde bei der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle aus Istanbul ein 35-Jähriger festgestellt, der zur Festnahme ausgeschrieben war.

Die Bundespolizei stellte bei dem türkischen Staatsangehörigen einen Haftbefehl zur Strafvollstreckung der Staatsanwaltschaft Arnsberg fest. Das Amtsgericht Arnsberg hatte gegen den Mann aus Brilon bereits im März 2020 rechtskräftig eine Erzwingungshaft von 13 Tagen angeordnet. Jedoch stellte sich der Mann nach dem Bußgeldverfahren nicht auf die ergangene Haftantrittsladung und wurde deshalb zur Festnahme ausgeschrieben. Der Mann aus dem Sauerland konnte die verhängte Erzwingungshaftstrafe jedoch umgehen, indem er die Zahlung der Geldstrafe in Höhe von 500,- Euro bei der Bundespolizei leistete. Anschließend konnte der 35-Jährige seine Heimreise fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Flgh. Düsseldorf
Anne Rohde
Telefon: 0211 9518 108
E-Mail: presse.dus@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Postfach 30 04 42
40404 Düsseldorf

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin