Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Unbekannter tritt 14-Jährige - Bundespolizei identifiziert Täter

Düsseldorf (ots)

Ein Mädchen (14) wurde am Sonntagabend (19. Juli) um 21.30 Uhr auf der Friedrich-Ebert-Straße von einem Mann (18) getreten und bespuckt. Anhand der Personenbeschreibung konnte der zuvor unbekannte Täter durch Bundespolizisten im Düsseldorfer Hauptbahnhof nach einem Diebstahlsdelikt identifiziert werden. Gegen den 18-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Die 14-jährige Deutsche und ihre Freundin (16) wurden von dem 18-jährigen Iraner angesprochen. Als sie ihm verständlich machten, dass sie nicht mit ihm reden wollten, trat er der 14-Jährigen ins Gesäß, spuckte ihr ans Bein und verließ den Ereignisort.

Um eine Strafanzeige gegen den Unbekannten aufzugeben, suchten die zwei jungen Frauen das Bundespolizeirevier am Düsseldorfer Hauptbahnhof auf. Sie beschrieben den Tatverdächtigen sehr detailliert, sodass er um 23.40 Uhr im Hauptbahnhof Düsseldorf bei einem begangenen Diebstahl identifiziert werden konnte. Auch in diesem Fall verhielt er sich gegenüber einem Mitarbeiter des Supermarktes im Düsseldorfer Hauptbahnhof sehr aggressiv.

Nach Feststellung der Personalien wurde der 18-Jährige entlassen und ein Strafverfahren wegen des Diebstahls und der Körperverletzung eingeleitet. Die zwei Mädchen wurden von ihren Eltern auf der Wache der Bundespolizei abgeholt. Die 14-Jährige blieb unverletzt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Düsseldorf
Dajana Burmann
Telefon: +49 (0) 211 179276-150
Mobil: +49 (0) 173 56 78 643
E-Mail: presse.d@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bismarckstraße 108
40210 Düsseldorf


Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin