Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Bundespolizei nimmt gesuchten Straftäter fest

Aachen / Heinsberg (ots)

Beamte der Bundespolizei vollstreckten am Wochenende bei einem 49-jährigen Polen einen Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Frankfurt/Oder wegen Kennzeichenmissbrauch.

Auf der Bundesstraße 56n (Ortslage Tüddern) stellten Beamte der Bundespolizei einen 49-jährigen Mann nach erfolgter Einreise aus den Niederlanden fest, der von der Staatsanwaltschaft Frankfurt / Oder wegen Kennzeichenmissbrauchs gesucht wurde. Demnach musste der Pole noch eine Geldstrafe in Höhe von 400,- Euro entrichten. Zur weiteren Klärung der Strafvollstreckung verbrachte man den Mann zur Dienststelle nach Eschweiler. Nachdem dort alle Formalitäten erledigt waren und der 49-Jährige die geforderte Geldsumme entrichtete, konnte er die Dienststelle der Bundespolizei wieder verlassen. Insgesamt stellte die Bundespolizei am vergangenen Wochenende über 20 Fahndungsausschreibungen von Personen oder Sachen fest, nachdem die Justiz national beziehungsweise europäische Behörden international fahnden ließ. Hierbei konnten unter anderem sachdienliche Hinweise gewonnen werden, die an die ausschreibenden Behörden weitergeleitet wurden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Aachen
PHK Bernd Küppers

Telefon: +49 (0)241 56837 0
E-Mail: presse.ac@polizei.bund.de

Twitter: @BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bahnhofplatz 3
52064 Aachen

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin