Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Bedrohung und rassistische Beleidigung im Schnellrestaurant - Bundespolizei ermittelt gegen 38-jährigen Tatverdächtigen

Dülmen (ots)

In einem Schnellrestaurant am Dortmunder Hauptbahnhof soll es am Sonntagmorgen (9. Februar) zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gekommen sein. Dabei soll ein 27-jähriger Mann mit Migrationshintergrund rassistisch beleidigt worden sein. Auch vor Einsatzkräften der Bundespolizei machte der Tatverdächtige nicht halt. Sie wurden ebenfalls beleidigt und bedroht.

Gegen 4:30 Uhr wurden Einsatzkräfte in das Schnellrestaurant gerufen. Nach Zeugenaussagen waren dort ein 27-jähriger Deutscher und ein 38-jähriger türkischer Staatsangehöriger aus Kamen in Streit geraten. Nach Angaben des 27-Jährigen aus Dülmen, hätte der 38-Jährige in der Schlange vor dem Verkaufstresen gedrängelt und ihn anschließend kräftig gegen die Brust geschlagen. Daraufhin hätte er den Polizeinotruf gewählt.

Im Beisein der Bundespolizisten titulierte der türkische Staatsangehörige den 27-Jährigen als "scheiß Nigger", einen Bundespolizisten beleidigte er ebenfalls und drohte diesen mit einer Kopfnuss zu verletzten. Daraufhin wurde er zur Wache gebracht.

Dort beruhigte sich der bereits wegen Gewaltdelikten polizeibekannte Mann. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Beleidigung, Bedrohung und Körperverletzung eingeleitet. *ST

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund

- Pressestelle -
Mobil: +49 (0)173 7150710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin