Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Schwere Brandstiftung, gefährliche Körperverletzung, Urkundenfälschung - 609 Tage Restfreiheitsstrafe - Bundespolizei nimmt 47-Jährigen fest

Braunschweig (ots)

Erneut konnten Einsatzkräfte der Bundespolizei eine per Haftbefehl gesuchte Person am Dortmunder Flughafen festnehmen.

Ähnlich wie am vergangenen Freitag (siehe Link unten), stellte die Bundespolizei auf einem Flug aus Porto kommend eine Person fest, die mit drei Haftbefehlen gesucht wurde.

Siehe auch: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70116/4461623

Daraufhin begaben sich Bundespolizisten gestern Morgen (8. Dezember) zu der Maschine aus Port. Noch auf dem Rollfeld wurde der 47-jährige Portugiese überprüft und festgenommen.

Gegen den Mann lagen drei Haftbefehle des Amtsgerichts in Braunschweig vor. Dieses hatte ihn 2008 zu einer 6-monatigen Freiheitsstrafen wegen fahrlässiger Brandstiftung verurteilt. Von dieser hatte der Mann noch eine Restfreiheitsstrafe von 92 Tagen zu verbüßen.

2010 wurde er dann erneut verurteilt. Wegen gefährlicher Körperverletzung bekam er eine Freiheitsstrafe von 9 Monaten von der er noch einen Rest von 60 Tagen zu verbüßen hatte.

Ein drittes Mal wurde er wegen Urkundenfälschung in Tateinheit mit gewerbsmäßig begangenen Betrugs zu einer Freiheitsstrafe von 2 Jahren und 6 Monaten verurteilt. Hiervon hatte der 47-Jährige noch eine Restfreiheitsstrafe von 457 Tagen zu verbüßen.

Offensichtlich war der Mann zwischenzeitlich nach Portugal ausgereist. Seine erneute Einreise brachte ihn Sonntag für mehr als eineinhalb Jahre (609 Tage) in Haft. *ST

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund

- Pressestelle -
Telefon: 0231 562247-132
Mobil: +49 (0)173 7150710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin