Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Weiterer Drogenfund durch Kölner Bundespolizei: 2000 Extasy Tabletten beschlagnahmt

BPOL NRW: Weiterer Drogenfund durch Kölner Bundespolizei: 2000 Extasy Tabletten beschlagnahmt
  • Bild-Infos
  • Download

Köln (ots)

Nachdem zurückliegende Woche die Kölner Bundespolizei vier Kilogramm Marihuana beschlagnahmte (wir berichteten unter https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70116/4347599), wurde am Montagabend ein Mann mit ca. 2000 Extasy Tabletten festgenommen.

Gegen 20:00 Uhr befragte eine Streife der Bundespolizei einen 36-Jährigen im Kölner Hauptbahnhof. Bei seiner Überprüfung stellte sich heraus, dass er bereits als Betäubungsmittelkonsument bekannt war. Gegenüber den Beamten gab er an, dass er früher vermehrt mit Drogen zu tun gehabt hätte, dies jetzt jedoch nicht mehr der Fall sei und forderte sie auf, in seiner Tasche nachzuschauen. Die Bundespolizisten nahmen "das Angebot" an und öffneten seinen Rucksack. Dabei kamen zwei verschweißte Beutel mit einer größeren Menge Tabletten zum Vorschein.

Die Polizisten nahmen den Mann aus Bonn fest und beschlagnahmten die Drogen. Bei den aufgefundenen Drogen handelt es sich um ca. 2000 Extasy Tabletten. Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein. Zuständigkeitshalber wurde der Tatverdächtige an die Kriminalpolizei Köln übergeben. Die Ermittlungen des KK 27 dauern an.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Köln
Martina Dressler

Telefon: 0221/16093-103
Mobil: + 49 (0) 173 56 21 045
Fax: + 49 (0) 221 16 093 -190
E-Mail: presse.k@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
Internet: www.bundespolizei.de

Marzellenstraße 3-5
50667 Köln

www.bundespolizei.de


Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 19.08.2019 – 13:52

    BPOL NRW: Bundespolizei nimmt 24-jährigen Mann nach Körperverletzung in Gewahrsam

    Essen (ots) - Nach einer Körperverletzung am gestrigen Sonntag (18. August) im Hauptbahnhof in Essen, nehmen Bundespolizisten einen 24-jährigen Mann in Gewahrsam, um weitere Straftaten zu unterbinden. Die Bundespolizei wurde am gestrigen Morgen über eine Schlägerei im Essener Hauptbahnhof informiert. Als Einsatzkräfte in der Haupthalle eintrafen, hatten sich die ...

  • 19.08.2019 – 12:31

    BPOL NRW: Bundespolizei ermittelt gegen Personengruppe nach Sachbeschädigungen

    Dortmund (ots) - Eine vermutlich achtköpfige Personengruppe hat am vergangenen Samstag (17. August) in einem Zug zwischen Legden und Dortmund randaliert und dabei den Fahrgastraum erheblich beschädigt. Die Dortmunder Bundespolizei wurde am vergangenen Samstag gegen 19 Uhr vom Personal einer Regionalbahn alarmiert, weil im Zug eine Personengruppe randalieren würde. ...