Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Bundespolizei nimmt gesuchten Mann in Dortmund fest

Dortmund (ots)

In den Mittagsstunden (5. Juni) haben Bundespolizisten einen mit gleich zwei Haftbefehlen gesuchten Mann am Dortmunder Hauptbahnhof festnehmen können.

Eine Streife der Dortmunder Bundespolizei hat in den Mittagsstunden am Hauptbahnhof einen 34-jährigen Mann überprüft. Beim Abgleich seiner Identitätspapiere mit dem Fahndungssystem stellte sich unmittelbar heraus, dass der Dortmunder gleich mit zwei Haftbefehlen gesucht wurde. Der 34-Jährige ist bereits im Juli 2018 vom Amtsgericht in Dortmund zu einer Geldstrafe von 670 Euro wegen des Erschleichens von Leistungen in mehreren Fällen verurteilt worden, die er jedoch bislang nicht beglich. Auch heute konnte er der Zahlungsaufforderung bei der Bundespolizei nicht nachkommen. Ersatzweise hat er nun eine Freiheitsstrafe von 67 Tagen zu verbüßen.

Der weitere Untersuchungshaftbefehl gegen ihn wurde ebenfalls wegen Erschleichen von Leistungen ausgestellt.

Der Dortmunder ist dem Haftrichter vorgeführt und in die JVA eingeliefert worden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Achim Berkenkötter

Telefon: 0231 562247 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin