Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Vermutlicher "Grabscher" wird durch Bundespolizei identifiziert

Düsseldorf (ots)

Bereits am 27.09.2018 ereignete sich ein Vorfall beim Ausstieg aus der Straßenbahn S 11 am Flughafen Düsseldorf. Daraufhin kontrollierten Bundespolizisten den Terminalbahnhof verstärkt zur angegebenen Zeit. Jetzt konnte dank der Bundespolizei die Person identifiziert und die Personalien aufgenommen werden.

Bei dem Beschuldigten handelt es sich um einen 50-jährigen bulgarischen Staatsangehörigen, der eine Mitarbeiterin des Flughafens beim Ausstieg aus der Straßenbahn an das Gesäß gefasst haben soll. Der Beschuldigte soll die 48-Jährige aus Neuss bereits seit Wochen immer wieder in der Straßenbahn angestarrt haben, aber am Tattag hat er diese Grenze überschritten. Er habe der Frau unmissverständlich an den Po gefasst, woraufhin diese ihm direkt androhte, dass sie ihn anzeigt. Daraufhin rannte der Beschuldigte aus dem Terminalbahnhof. Die Frau wendete sich an die Bundespolizei im Flughafen und gab eine Anzeige wegen sexueller Belästigung gegen Unbekannt auf. Zur Aufklärung der Identität des Beschuldigten wurde eine Videoauswertung veranlasst. Nach dem der Mann wieder einmal heute Morgen die gleiche S-Bahn nutzte, alarmierte die Geschädigte die Bundespolizei. Eine Streife postierte sich daraufhin im Terminalbahnhof. Bei ihrem Ausstieg am Flughafen konnte sie durch ein Handzeichen auf sich aufmerksam machen und den Bundespolizisten den Beschuldigten zeigen. Die Personalien des Beschuldigten wurden aufgenommen. Die Vernehmung des 50-Jährigen steht noch aus. Durch diesen Erfolg konnte nicht nur die Straftat verfolgt werden, sondern auch das Sicherheitsgefühl der Geschädigten gestärkt werden. "Mir ist heute Morgen ein Stein vom Herzen gefallen" sagte die 48-Jährige dankbar.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Flgh. Düsseldorf
Anne Kister
Telefon: 0211 9518 108
E-Mail: presse.dus@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Postfach 30 04 42
40404 Düsseldorf

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 11.10.2018 – 13:21

    BPOL NRW: Bundespolizei Kleve führt Schwerpunktkontrolltag durch

    Emmerich. (ots) - Gemeinsam mit den Kollegen der niederländischen Koninklijken Marechausee und Politie, der Bundeszollverwaltung, sowie Einheiten der Polizei aus Kleve (KPB) und Hilden (Autobahnpolizei) kontrollierte die Bundespolizei Kleve am Mittwochnachmittag den grenzüberschreitenden Verkehr um Emmerich. Den Schwerpunkt bildete hierbei die Kontrollstelle auf der ...

  • 09.10.2018 – 14:54

    BPOL NRW: Bundespolizei nimmt 41-Jährigen am Flughafen Dortmund fest

    Dortmund (ots) - Bundespolizisten haben am heutigen Morgen einen 41-jährigen mazedonischen Staatsangehörigen am Flughafen in Dortmund festgenommen. Ein 41-jähriger Mann wollte am heutigen Morgen eigentlich vom Dortmunder Flughafen nach Skopje ausreisen. Als Bundespolizisten allerdings seine Ausweisdokumente beim Versuch der Ausreise überprüften, stellte sich ...

  • 09.10.2018 – 10:24

    BPOL NRW: Wegen Nichterfüllens der Sozialstunden zwei Tage in den Jugendarrest

    Düsseldorf (ots) - Gestern konnten am Flughafen Düsseldorf insgesamt vier Personen durch die Bundespolizei bei der Ein- und Ausreisekontrolle festgenommen werden. Davon konnten drei Männer ihre Geldstrafe in der Gesamthöhe von 2.553,50 Euro bezahlen. Bei der Ausreisekontrolle nach Pristina stellten die Bundespolizisten am Flughafen Düsseldorf fest, dass ein ...