Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Mit falschem "Fuffziger" bezahlt. Bundespolizei nimmt "junge Dame" im Bahnhof Bielefeld vorläufig fest.

Münster/ Bielefeld (ots)

Dem guten Auge einer Mitarbeiterin des K-Kiosk im Bahnhof Bielefeld ist es zu verdanken, dass eine 21-jährige deutsche Staatsangehörige am gestrigen Dienstag erfolglos bei dem Versuch blieb, ein Getränk im Wert von 2,54 Euro mit einem gefälschten Fünfzig Euro Schein zu bezahlen.

Die Mitarbeiterin des K-Kiosk wurde stutzig, weil weder Abmessungen noch Papierqualität mit einem echten 50 Euro Schein übereinstimmten. Auf der Wache der Bundespolizei stellten die Polizisten dann weitere Fälschungsmerkmale bei dem 50,- Euro Schein fest.

Den "Marihuana-Joint", den die Frau noch bei sich hatte stellten die Beamten der Bundespolizei ebenfalls sicher.

Den falschen Fuffziger will sich die junge Frau von einem Bekannten geliehen haben.

Gegen die 21-jährige wird nun wegen des Inverkehrbringens von Falsch-geld und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz von der Bundespo-lizei ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Münster
PHK Jürgen Gerdes
Telefon: +49 (0) 251 / 97437 -103
E-Mail: presse.ms@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Internet: www.bundespolizei.de

Bahnhofstr. 1
48143 Münster

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin