Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Bundespolizisten verhindern Ausreise in die Vereinigen Arabischen Emirate

Düsseldorf (ots)

Die Ausreise eines 36-Jährigen endete am Düsseldorfer Flughafen vor dem Haftrichter des Düsseldorfer Amtsgerichts.

Der junge Mann wurde bei der Ausreisekontrolle nach Abu Dhabi festgestellt, weil er von der Staatsanwaltschaft München wegen Betruges zur Fahndung ausgeschrieben war. Dem Deutschen wird vorgeworfen, dass er von Februar 2013 bis Mai 2015 mehrere Rechnungen in Höhe von 25.217,98 Euro an eine Firma ausgestellt haben soll, jedoch die tatsächliche Leistung nie erbracht habe. Des Weiteren soll er nach Erhalt der Summe eine weitere Rechnung in Höhe von 7.720,72 Euro erstellt haben. Auch hier soll er unter Täuschung vermeintlich erbrachter Leistungen eine Auszahlung bewirkt haben. Diese wurde jedoch nicht getätigt, da die Firma einen internen Abgleich durchgeführt habe. Da der Deutsche sich verborgen hielt, wurde er zur Festnahme ausgeschrieben. Nach Eröffnung des Haftbefehls wurde die Person dem Haftrichter beim Amtsgericht Düsseldorf vorgeführt.

Des Weiteren wurde ein 45-Jähriger bei der Einreisekontrolle festgenommen, weil die Staatsanwaltschaft Köln den Mann wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis ausgeschrieben hatte. Der italienische Staatsangehörige konnte die sieben Tage Freiheitsstrafe umgehen, indem er die Geldstrafe in Höhe von 218,50 Euro bei der Bundespolizei bezahlte. Anschließend konnte er seine Heimreise nach Köln antreten.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Flgh. Düsseldorf
Anne Kister
Telefon: 0211 9518 108
E-Mail: presse.dus@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Postfach 30 04 42
40404 Düsseldorf

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin