Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Frau am Bahnhof belästigt - Alkohlisierter Autofahrer leistete Widerstand - Streitikeiten - Auto beschädigt - Unfälle

Rems-Murr-Kreis: (ots)

Backnang: Abstand falsch eingeschätzt

Zum Rechtsabbiegen von der Industriestraße in Richtung Weissacher Straße fuhr am Dienstag gegen 11.30 Uhr eine 75-jährige Golf-Fahrerin an einem an der Einmündung stehenden Sprinter vorbei. Hierbei schätzte sie den Seitenabstand falsch ein und stieß mit dem Kastenwagen zusammen. Hierbei entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 6000 Euro.

Waiblingen: Frau am Bahnhof sexuell belästigt

Eine 38-jährige Frau wurde am Dienstagabend am Bahnhof Neustadt-Hohenacker sexuell belästigt. Sie lief gegen 21.00 Uhr in der Bahnhofsunterführung, als sie fünf augenscheinlichen Ausländern begegnete. Diese waren etwa zwischen 30 und 40 Jahre alt. Zwei aus der Gruppe gingen auf die Frau zu, hielten sie fest und fassten ihr an die Brust. Das Opfer setzte sich zur Wehr, riss sich los und konnte letztlich flüchten. Einer der Männer war ca. 175cm groß, hatte eine normale Figur und war mit einer Baseballmütze bekleidet. Die Kripo Waiblingen hat die Ermittlungen zum Vorfall übernommen und bittet zur Identifizierung der Gruppierung um sachdienliche Hinweise. Wer am Dienstagabend zur fraglichen Zeit sich am Bahnhof Hohenacker aufgehalten und eine entsprechende Gruppierung wahrgenommen hat, sollte sich unter Tel. 07151/9500 melden.

Fellbach: Unfall am Zebrastreifen

Eine 51-jährige Autofahrerin befuhr am Dienstagmorgen gegen 9 Uhr die Untertürkheimer Straße in Richtung Stuttgart. Im Bereich der Alten Kelter querte zeitglich ein 10-jähriges Mädchen mit ihrem Fahrrad an einem Zebrastreifen die Fahrbahn. Die Autofahrerin konnte der Radfahrerin nicht mehr ausweichen und kollidierte mit ihr. Das Kind wurde hierbei leicht verletzt.

Winterbach: Autofahrer unter Drogeneinwirkung

Die Polizei beabsichtigte am Mittwoch gegen 00.40 Uhr in der Straße Im Lehenbach einen Autofahrer zu kontrollieren. Auf Haltezeichen der Beamten, die mit einem Zivilwagen unterwegs gewesen sind, reagierte der Autofahrer nicht. Dieser flüchtete, konnte jedoch etwas später in der Sperlingstraße angetroffen werden. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, das der 19-jährige Autofahrer keine Fahrerlaubnis besitzt und unter Drogeneinfluss stand. Zur Feststellung seiner Eignung wurde eine Blutprobe erhoben. Nun hat der junge Mann mit entsprechenden Anzeigen zu rechnen.

Schorndorf: Fahrrad gestohlen

Ein neuwertiges Mountainbike wurde zwischen letzten Mittwoch und Samstag am Bahnhof Schorndorf entwendet. Das Rad war mit einem massiven Spiralschloss bei den Fahrradständern angekettet. Es handelte sich um die Marke Cone, Typ P-Race, 29 Zoll. Hinweise zum Verbleib des schwarz lackierten Fahrrades nimmt die Polizei Schorndorf unter Tel. 07181/2040 entgegen.

Weinstadt: Alkoholisierter Sprinter-Fahrer leistet Widerstand gegen Polizeibeamte

Einem aufmerksamen Zeugen fiel am Dienstag gegen 12:15 Uhr der Fahrer eines Mercedes Sprinter in der Schorndorfer Straße auf, der offenbar angetrunken war und deutliche Ausfallerscheinungen erkennen ließ. Die von dem Zeugen alarmierten Polizeibeamten trafen den Mann auf dem Gelände einer Tankstelle an, wo sie ihn einer Personenkontrolle unterzogen. Der 25-jährige Mann verweigerte die Herausgabe seiner Dokumente und lehnte einen freiwilligen Atemalkoholtest ab. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft wurde eine Blutentnahme angeordnet, wozu der Betroffene in eine Klinik verbracht werden sollte. Hierbei leistete der Mann Widerstand, weshalb auch dahingehend eine Strafverfahren eingeleitet ist.

Weinstadt: Streit um Essen eskaliert

Zu einer gefährlichen Körperverletzung kam es am Dienstag gegen 18:30 Uhr im Großheppacher Heuweg, als sich ein 60-jähriger mit einem 59-jährigen Mann um Nahrungsmittel stritt. Hitnergrund war, dass der Jüngere Lebensmittel entwendet habe. Im Verlauf der Auseinandersetzung ging der 60-jährige mit Besenstielen auf seinen Kontrahenten los und verletzte diesen damit an der Hand. Wie festgestellt wurden, war der Angreifer betrunken und hatte nahezu drei Promille. Die Ermittlungen dauern an.

Waiblingen: Unfallflucht - Zeugen gesucht

Eine unbekannte Verkehrsteilnehmerin rangierte mit ihrem Fahrzeug am Dienstag gegen 14.15 in der Heerstraße und stieß dabei mit einem geparkten Ford -PKW zusammen. Die Unfallverursacherin schaute sich zusammen mit ihrer Beifahrerin den Schaden an und entfernt sich anschließend vom Unfallort ohne sich um die Regulierung des Schadens zu kümmern. An dem geparkten Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro.

Zeugen, die Hinweise zu der Unfallverursacherin geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Waiblingen unter Telefon 07151 950-422 zu melden.

Waiblingen: Auffahrunfall

Eine 24-jährige Ford-Fahrerin übersah am Dienstagabend gegen 20 Uhr auf der Alten Bundesstraße, dass ein vor ihr fahrender 49-Jähriger seinen VW Tiguan verkehrsbedingt anhielt. Es kam zum Auffahrunfall. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt ca. 5.000 Euro.

Backnang: Auffahrunfall

Eine 21-jährige Fahrerin eines Chevrolet Aveo musste am Dienstag gegen 17 Uhr verkehrsbedingt vor dem Heiniger Kreisel anhalten. Ein nachfolgender VW-Fahrer erkannte die Gefahrensituation zu spät und fuhr dem haltenden Auto ins Fahrzeugheck. Der 51-jährige Autofahrer verursachte bei dem Zusammenstoß einen Schaden in Höhe von ca. 3000 Euro.

Welzheim: Auto beschädigt

Ein in der Heckenstraße geparkter Pkw Citroen Berlingo wurde am Dienstag mutwillig beschädigt. Ein Unbekannter hat in die Lackierung des Wagens in der Zeit zwischen 7 Uhr und 8 Uhr das Wort "Simon" geritzt. Der Schaden beläuft sich auf ca 1000 Euro. Hinweise zum Verursacher erbittet nun die Polizei Welzheim unter Tel. 07182/92810.

Urbach: Rangierunfall

Ein 48-jähriger Lkw-Fahrer rangierte am Dienstag gegen 9.30 Uhr in der Beckengasse. Er übersah dabei an einem Pkw den geöffneten Kofferraumdeckel. Er blieb mit seinem Aufbau an der geöffneten Türe hängen und riss diese aus der Verankerung. Der Sachschaden beläuft sich auf über 3000 Euro.

Schwaikheim: Unfall im Kreisverkehr

Ein 26-jähriger Opel-Fahrer wollte am Mittwochmorgen kurz vor 8 Uhr im Kreisverkehr Bismarkstraße an dem langsam vor ihm fahrenden Fahrschulauto recht vorbeifahren. Der Fahrschüler wollte mit dem Seat jedoch in dem Moment den Kreisverkehr verlasse und zog ebenfalls nach rechts. Es kam zum Zusammenstoß. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 4.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen