Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta

POL-CLP: Weitere Pressemeldungen aus dem Bereich Cloppenburg

POL-CLP: Weitere Pressemeldungen aus dem Bereich Cloppenburg
  • Bild-Infos
  • Download

Cloppenburg/Vechta (ots)

Cloppenburg - Mit Palmöl beladener LKW verliert Ladung

Am Donnerstag, 07. Dezember 2023, gegen 12.10 Uhr, wurde der Großleitstelle in Oldenburg durch einen aufmerksamen Zeugen mitgeteilt, dass von der Ladefläche eines in der Museumsstraße abgestellten LKW größere Mengen Öl in Richtung Hagenstraße auslaufen, welche durch den fließenden Straßenverkehr bis in die Osterstraße weitergetragen werden. Die Museums- und die Hagenstraße wurden durch die Polizei daraufhin umgehend weiträumig abgesperrt. An der Einsatzörtlichkeit waren zahlreiche Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr und des THW Cloppenburg sowie auch Mitarbeitende des Landkreises und der Stadt Cloppenburg im Einsatz. Der 54-jährige Fahrer des betroffenen LKWs gab an, dass es sich bei dem ausgelaufenen Öl um Palmöl handelt. Er hatte demnach kurz zuvor ca. 700 Liter, gelagert in Fässern, bei einem hiesigen, kartoffelverarbeitenden Betrieb abgeholt. Aus diesen Fässern lief das Öl aus bislang unbekannter Ursache aus. Die Restmenge des noch auf dem LKW bzw. des auf der Fahrbahn befindlichen Palmöls wurde durch das THW abgepumpt. Die Sperrung der Hagen- und Museumsstraße wird voraussichtlich noch bis 17.30 Uhr andauern. Mit der weiteren Reinigung des Fahrbahnbelages wurde eine Spezialfirma beauftragt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
Pressestelle
Simone Buse, KOK'in
Telefon: 04471/1860-204
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_clop
penburg_vechta/herzlich-willkommen-bei-der-polizeiinspektion-cloppenb
urgvechta-33.html

Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
  • 07.12.2023 – 13:21

    POL-CLP: Weitere Pressemeldungen aus dem Bereich Vechta

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Lohne - Nachtragsmeldung zum entwendeten Maserati Ghibli Trofeo Gestern Morgen wurde in Lohne ein schwarzer Maserati entwendet (wir berichteten: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70090/5665812). Der damit verbundene Zeugenaufruf wurde auch in den digitalen Medien verbreitet und zog so auch überregional große Aufmerksamkeit auf sich. Eine 76-jährige Frau aus Hannover hatte das Fahrzeug ...

  • 07.12.2023 – 13:17

    POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Landkreis Vechta

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Vechta - Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person Am Mittwoch, 06. Dezember 2023, 11.10 Uhr, befuhr eine 63-Jährige aus Vechta mit einem Pkw die Straße "Am Seekenhof" in Vechta. Als die 63-jährige im Einmündungsbereich zur Sophienstraße einbiegen wollte, übersah sie eine von rechts kommende, vorfahrtsberechtigte 38-jährige Pkw-Fahrerin aus Vechta. Es kam zum Zusammenstoß, wobei sich ...

  • 07.12.2023 – 13:15

    POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Nordkreis Cloppenburg

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Friesoythe - Verkehrsunfall Am Mittwoch, 06. Dezember 2023, kam es gegen 06.25 Uhr auf der Friesoyther Straße zu einem Verkehrsunfall: Ein 21-jähriger PKW-Fahrer aus Friesoythe befuhr die Friesoyther Straße in Fahrtrichtung Markhausen. Aufgrund seiner nicht angepassten Geschwindigkeit bei schlechten Sicht- und Wetterverhältnissen kam er im Straßenverlauf nach links von der Fahrbahn ab. Dort ...