Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta

POL-CLP: Pressemitteilung der Polizei zum Stoppelmarkt

Cloppenburg/Vechta (ots)

Traditionell begann der Stoppelmarkt am Donnerstag, um 16.30 Uhr, mit dem großen, historischen Festumzug. Der ca. 2,5 Kilometer lange Umzug, der aus der Innenstadt zum Marktgelände führte, wurde von ca. 60 Gruppen gebildet, die sich aus Motivwagen, Musikvereinen und Fußgängergruppen zusammensetzen.

Gegen 18.30 Uhr eröffnete der Bürgermeister der Stadt Vechta beim Amtmannsbult offiziell den Stoppelmarkt 2022.

Auf dem gut besuchten Festgelände wurde eine insgesamt ausgelassene Stimmung wahrgenommen. Die Polizei stellte im Rahmen der Festlichkeiten auf dem Marktgelände jeweils eine Körperverletzung, eine Beleidigung und eine Sachbeschädigung fest.

Am Rande des Marktgeschehens, im Eingangsbereich zum Bushahnhof Ost (Im Kühl), kam es am Freitag, 12. August 2022 um 00:50, dazu, dass einem 33-jährigen Mann aus Goldenstedt während eines ablenkenden Gesprächs mit einem unbekannten Tatverdächtigen, ein weiterer bislang unbekannter Tatverdächtiger seine Armbanduhr vom Handgelenk entrissen sowie das Mobiltelefon weggenommen wurde. Bei der Uhr handelte es sich um eine Rolex mit blauem Ziffernblatt, blitzförmigem, orangefarbenen Sekundenzeiger und Edelstahlarmband. Die beiden Tatverdächtigen flüchteten daraufhin. Auf Zuruf des Opfers warf einer der flüchtenden Tatverdächtigen das Mobiltelefon auf den Boden. Der Mann, der das Opfer in ein Gespräch verwickelt hatte, wurde u.a. als ca. 175 cm groß, mit Glatze und Drei-Tage-Bart beschrieben. Er war bekleidet mit einem weißen T-Shirt und sprach hochdeutsch. Der Mann, der ihm die Uhr entrissen hatte, wurde beschrieben als ca. 185 cm groß, mit schwarzen Haaren und Drei-Tage-Bart. Er war bekleidet mit einem bordeauxfarbenen T-Shirt und einer bordeauxfarbenen Hose. Durch das Entreißen der Uhr wurde der Mann leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Sachdienliche Hinweise - insbesondere auf die Identität der beiden Tatverdächtigen - nimmt die Polizei Vechta unter Tel.: (04441) 9430 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
POKin Uta-Masami Bley
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_clop
penburg_vechta/herzlich-willkommen-bei-der-polizeiinspektion-cloppenb
urgvechta-33.html

Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
  • 12.08.2022 – 13:12

    POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Landkreis Vechta

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Damme - Falschgeld in Verkehr gebracht Am Mittwoch, 10. August 2022, gegen 18.00 Uhr, versuchte ein 22-jähriger Tatverdächtiger aus Damme bei einem Einkauf in einem Drogeriegeschäft in der Mühlenstraße mit einem gefälschten 50-Euro-Schein zu bezahlen. Der aufmerksamen Kassiererin fiel das Falsifikat auf und alarmierte die Polizei. Im weiteren Verlauf der Ermittlungen wurde auf Antrag der ...

  • 12.08.2022 – 12:35

    POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Nordkreis Cloppenburg

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Barßel - Fahren unter Drogeneinfluss Am Donnerstag, den 11. August 2022, gegen 14.40 Uhr befuhr ein 24-jähriger aus Barßel mit seinem PKW den Falkendamm. Bei der Kontrolle ergab sich der Verdacht, dass der Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss stand. Ein entsprechender Vortest verlief positiv. Bei dem Fahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt und eine Weiterfahrt untersagt. Ein ...

  • 12.08.2022 – 12:33

    POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Bereich Cloppenburg

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Essen (Oldenburg) - Brand Am heutigen Morgen, gegen 04.50 Uhr, gerieten aus bislang ungeklärter Ursache mehrere hundert Strohballen in der Straße Ünnere Streeke in Brand, welche dort auf einem Feld gelagert wurden. Das Feuer wurde durch 30 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Essen (Oldenburg) gelöscht. Die entstandene Schadenshöhe beträgt ca. 10000 Euro. Personen kamen nicht zu ...