Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta

POL-CLP: Zukunftstag 2022 bei der Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta

POL-CLP: Zukunftstag 2022 bei der Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
  • Bild-Infos
  • Download

Cloppenburg/Vechta (ots)

Am Donnerstag, 28. April 2022, konnte nach den pandemiebedingten Ausfällen der letzten zwei Jahren endlich wieder der Zukunftstag stattfinden.

Insgesamt nahmen über 60 Kinder und Jugendliche verschiedener Schulen, an dem abwechslungsreichen Programm teil. In diesem Jahr fand der Tag an vier verschiedenen Orten in der Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta statt - Friesoythe, Cloppenburg, Löningen und Vechta.

Der Tag startete für alle SchülerInnen an den Standorten morgens in der Früh. Hier konnten sie einige Einblicke in die tägliche Polizeiarbeit erlangen. Es wurden verschiedene Bereiche der Polizei vorgestellt. Die Diensthundeführer kamen sogar mit ihren Diensthunden zu den einzelnen Standorten und gaben einige Einblicke in ihre tägliche Arbeit.

Die SchülerInnen übten sich an Spurensuche und Spurensicherung. Außerdem erhielten sie einen Einblick in die Führungs- und Einsatzmittel. Auch der Streifenwagen, die Wache und der Gewahrsamsbereich wurden genau unter die Lupe genommen. Ein weiterer Programmpunkt war das Lasern und sie konnten sich im Messen versuchen.

Wir hoffen, dass wir mit dem abwechslungsreichen Programm Interesse wecken konnten und sind gespannt, welche SchülerInnen wir in Zukunft vielleicht "unsere Kollegen" nennen dürfen. Positive Rückmeldungen haben wir in diese Richtung bereits von den Kindern und Jugendlichen erhalten. Fast alle konnten sich vorstellen, später einmal eine Bewerbung als PolizeibeamtIn einzureichen.

Ein besonderer Dank gilt den Kolleginnen und Kollegen der PI Cloppenburg/Vechta, welche den Tag mitgestaltet und durchgeführt haben!

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
POKin Uta-Masami Bley
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_clop
penburg_vechta/herzlich-willkommen-bei-der-polizeiinspektion-cloppenb
urgvechta-33.html

Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
  • 29.04.2022 – 12:22

    POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Landkreis Vechta

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Damme - Erfolgreiche Durchsuchung wegen des Verdachts des Handeltreibens mit Betäubungsmitteln Nach intensiven Ermittlungen und Hinweisen wurde bekannt, dass ein 21-jähriger Mann aus Damme im Besitz von Amphetaminen in einer mittleren dreistelligen Grammzahl sein soll. Auf Antrag der StA Oldenburg erließ ein Richter einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des 21-jährigen Dammers. Die ...

  • 29.04.2022 – 12:17

    POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Nordkreis Cloppenburg

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Barßel - Diebstahl aus Garage Zwischen Dienstag, den 26. April 2022, gegen 18.00 Uhr und Mittwoch, den 27. April 2022, um 09.00 Uhr gelangten bislang unbekannte Personen über den Grundstückszaun in den Gartenbereich eines Einfamilienhauses am I. Hüllenweg. Aus einer unverschlossenen Garage entwendeten sie einen Benzinkanister und einen Kärcher Hochdruckreiniger. Sachdienliche Hinweise nimmt ...

  • 29.04.2022 – 12:11

    POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Bereich Cloppenburg

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Bühren - Diebstahl In der Nacht auf Freitag, 29. April 2022, entwendete eine bislang unbekannte Person eine Geldbörse aus einem unverschlossenen Pkw, welcher in der Straße Taun Vörmann stand. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Cloppenburg unter 04471 18600 entgegen. Cloppenburg - Einbrüche auf landwirtschaftlichen Betrieben In der Zeit zwischen Mittwoch, 27. April 2022, 22.00 Uhr und ...