Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta

POL-CLP: Versammlungsrechtliche Aktionen mit Corona-Bezug im Landkreis Cloppenburg

Cloppenburg/Vechta (ots)

Am Sonntag, 9. Januar 2021, ab ca. 14:00 Uhr bis 15:15 Uhr fanden im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta zwei versammlungsrechtliche Aktionen statt, welche vorher nicht angezeigt worden waren. In den sozialen Medien wurde zuvor zu diesen aufgerufen. Die sogenannten Protestspaziergänge richten sich gegen die Maßnahmen im Zusammenhang mit dem Corona Virus.

In Cloppenburg und in Barßel nahmen jeweils in der Spitze 30 Personen an den Versammlungen teil.

Die Polizei deklarierte die nicht angemeldeten Veranstaltungen als Versammlungen im Sinne des Versammlungsgesetzes und beschränkte sie mit Auflagen. Diese wurden über Lautsprecherdurchsagen bekannt gegeben.

Cloppenburg

Durch die Versammlungsteilnehmer*innen wurden zunächst keine Masken getragen. Nachdem die Polizeibeamten die ersten Personalien feststellten, setzten die anderen Teilnehmenden die Masken auf. Es wurden zehn Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Barßel

Durch die Versammlungsteilnehmer*innen wurden auch hier zunächst keine Masken getragen. Nachdem sie sich in Bewegung gesetzt hatten, wurden sie erneut von den Polizeibeamten auf das Tragen der Maske hingewiesen. Daraufhin verstreuten sich die Teilnehmenden in verschiedene Richtungen, sodass keine Versammlung mehr vorlag.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
POKin Uta-Masami Bley
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_clop
penburg_vechta/herzlich-willkommen-bei-der-polizeiinspektion-cloppenb
urgvechta-33.html

Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
  • 10.01.2022 – 13:36

    POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Nordkreis Cloppenburg

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Barßel - Schließung eines Betriebs aufgrund von Corona-Verstößen Am frühen Sonntagmorgen, 9. Januar 2022, musste die Polizei aufgrund von Corona-Verstößen einschreiten und eine Gaststätte in der Langen Straße schließen. Durch einen Zeugen wurde der Polizei zuvor gemeldet, dass es in dieser Gaststätte zu massiven Verstößen gegen die Coronaverordnung kommen soll. Vor Ort bestätigten ...

  • 10.01.2022 – 13:05

    POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Landkreis Vechta

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Damme - Erlöschen der Betriebserlaubnis Am Sonntag, 9. Januar 2022, um 16.40 Uhr fuhr ein 23-jähriger Autofahrer aus Bakum auf der Dammer Straße und geriet in eine Verkehrskontrolle. Es waren ein Gewindefahrwerk, andere Felgen sowie orangene Standlichtbirnen verbaut. Damit war die Betriebserlaubnis erloschen und es wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Vechta - Diebstahl eines ...

  • 10.01.2022 – 13:03

    POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Bereich Cloppenburg

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Cloppenburg - Versuchter Einbruch In der Zeit zwischen Samstag, 1. Januar 2022, 11.00 Uhr und Sonntag, 9. Januar 2022, 13.45 Uhr versuchte eine bislang unbekannte Person gewaltsam in ein Wohnhaus der Ammerseestraße einzubrechen. Dabei entstand ein Sachschaden an einem Fensterrahmen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Cloppenburg unter 04471 18600 entgegen. Cappeln - Brand Am Sonntag, 9. ...