Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta

POL-CLP: Landkreise Cloppenburg und Vechta- Kontrollen der Niedersächsischen Corona-Verordnung vom 16./17. Januar 2021

Cloppenburg/Vechta (ots)

Die Kontrollen der Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta zur Einhaltung der geltenden Bestimmungen der niedersächsischen Corona-Verordnung führten von Freitag, 16. Januar 2021, 04.30 Uhr, bis Samstag, 17. Januar 2021, 04.30 Uhr, in den Landkreisen Cloppenburg und Vechta zu 10 Ordnungswidrigkeitenverfahren. Die Hälfte der Verstöße stellte eine Zuwiderhandlung gegen die Kontaktbeschränkung im privaten Bereich dar.

So wurde die Polizei am Samstag, 17.Januar, gegen 21:44 Uhr, zu einem Betrieb in der Schäferstraße in Bösel gerufen. Zeugen teilten mit, dass der dortige Betrieb gegen das Betriebsverbot verstoße. Im Rahmen der Überprüfung bestätigte sich der Verstoß. Gegen die vier angetroffenen Personen im Alter von 22 bis 32 aus den Gemeinden Lastrup, Bösel und Großenkneten wurden entsprechende Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Am Sonntag, 17. Januar, gegen 00:30 Uhr, wurde in der Wasserstraße in Friesoythe ein 32-jährger Friesoyther angetroffen, der die Quarantäneanordnung des Landkreises Cloppenburg missachtete und seine Wohnung verlassen hat. Gegen die alkoholisierte Person wurde ein entsprechendes Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Der Aufenthalt im Freien wurde beendet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-0
Weber,PHKin
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_clop
penburg_vechta/herzlich-willkommen-bei-der-polizeiinspektion-cloppenb
urgvechta-33.html

Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
  • 17.01.2021 – 08:33

    POL-CLP: Pressemeldung für die Bereiche Cloppenburg und Löningen (16./17.01.2021)

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Garrel - Einbruch in Gasflaschenlager eines Baumarktes Im Tatzeitraum Freitag, 15.01.21 18:00 Uhr auf Samstag, 16.01.21, 09:00, verschafften sich unbekannte Täter Zutritt zu dem Gasflaschenlager eines Baumarktes in der Gutenbergstraße in Garrel. Insgesamt wurden mehr als 24 gefüllte Gasflaschen aus einem verschlossenen Drahtkäfig ...

  • 16.01.2021 – 12:15

    POL-CLP: Pressemeldung des Polizeikommissariates Vechta vom 15/16.01.2021

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Vechta - Brand in der JVA für Frauen Am 15.01.2021 gegen 18:42 Uhr kam es in der JVA für Frauen, An der Propstei 10, zu einem Brand in einer Gemeinschaftsküche. Vermutlich wurde ein Kochtopf auf einer eingeschalteten Herdplatte vergessen, welcher in Brand geriet. Alle Insassinen, die zum Zeitpunkt der Brandentstehung in der ...