Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta

POL-CLP: Pressemeldung für den Bereich Vechta

Cloppenburg/Vechta (ots)

Lohne - Raub am Bahnhof

Am Mittwoch, 19. August 2020, kam es gegen 16.00 Uhr im Bereich eines Fahrkartenautomaten am Bahnhof zu einem Raubüberfall. Ein 28-jähriger Lohner wurde durch zwei bislang unbekannte, männliche Täter zu Boden geschlagen. Dem Opfer raubten sie anschließend Bargeld. Die beiden Täter flüchteten dann zu Fuß in Richtung Bahnhofstraße und anschließend nach rechts über den Bahnübergang in Richtung eines Verbrauchermarktes. Der Lohner wurde leicht verletzt. Der erste Täter wird als etwa 25-30 Jahre alt und 175 bis 180cm groß beschrieben. Er habe einen dunklen Teint und eine schlanke Figur gehabt. Außerdem trug er eine Brille, eine kurz, blaue Jeanshose mit Löchern und Fransen, ein schwarzes T-Shirt mit einem weißen Aufdruck, ein schwarzes Basecap mit einem Aufdruck und bläuliche Turnschuhe der Marke Nike. Der zweite Täter wird ebenfalls als 25-30 Jahre alt und etwa 165cm groß beschrieben. Er habe einen dunklen Teint und eine schlanke Figur gehabt. Dazu trug er ein weißes T-Shirt mit schwarzer Aufschrift, eine blaue Jogginghose und abgetragene Schuhe. Seine Haare sollen vermutlich blond gefärbt gewesen sein. Auffällig sei ein Leberfleck unter dem rechten Auge gewesen, der in etwa so groß wie eine 50-Cent Münze gewesen sein soll. An der linken Hand trug er ein goldenes Armband. Den Vorfall sollen zwei Zeugen beobachtet haben, die gebeten werden sich bei der Polizei zu melden. Hierbei soll es sich um eine rothaarige Frau mit Brille am Bahngleis und einen männlichen Taxifahrer gehandelt haben. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Lohne (Tel. 04442-93160) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Hendrik Ebmeyer, PK
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-103
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_clop
penburg_vechta/herzlich-willkommen-bei-der-polizeiinspektion-cloppenb
urgvechta-33.html

Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
  • 20.08.2020 – 08:40

    POL-CLP: Pressemeldungen für den Bereich Vechta

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Visbek - Rauchentwicklung in Wohnhaus Am Mittwoch, 19. August 2020, kam es gegen 18.30 Uhr in Astrup in einer Wohnung zu einer Rauchentwicklung. Nach ersten Erkenntnissen könnte ein technischer Defekt in einer Küche eine Rauchentwicklung verursacht habe. Der 56-jährige Bewohner und seine 56-jährige Frau konnten ein Feuer mit eigenen Mitteln verhindern. Die Feuerwehr Visbek rückte mit sechs ...

  • 20.08.2020 – 08:40

    POL-CLP: Pressemeldungen für den Nordkreis Cloppenburg

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Friesoythe - Fahren unter Alkoholeinfluss Am Donnerstag, 20. August 2020, wurde um 00.30 Uhr ein 23-jähriger Pkw-Fahrer aus Esterwegen auf der Schwaneburger Straße kontrolliert. Im Rahmen der Überprüfungen ergab sich der Verdacht, dass der Mann unter dem Einfluss von Alkohol gefahren sein könnte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,63 Promille. Daher wurde eine Blutprobe entnommen, ...

  • 20.08.2020 – 08:39

    POL-CLP: Pressemeldungen für den Bereich Cloppenburg

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Drantum - Brand eines Pkw Am Mittwoch, 19. August 2020, kam es gegen 19.30 Uhr auf der Emsteker Straße zu einem Brand eines Pkw. Eine 32-jährige Pkw-Fahrerin aus Garrel bemerkte während der Fahrt eine Rauchentwicklung im Bereich des Motors. Als sie das Fahrzeug abstellte, find der Wagen Feuer. Die Feuerwehr Emstek rückte mit fünf Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften aus, um den Pkw zu ...