Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta

POL-CLP: Pressemeldungen für den Bereich Vechta

Cloppenburg/Vechta (ots)

Vechta - Einbruchversuch in Einfamilienhaus

Am Freitag, 12. Juli 2019, gelangten unbekannte Täter gegen 03.40 Uhr an der Wilhelm-Kopf-Straße auf das Grundstück eines Einfamilienhauses. Anschließend beabsichtigten die Unbekannten die Eingangstür des Hauses aufzuhebeln. Es blieb beim Einbruchsversuch, da Bewohner des Haues durch Geräusche geweckt wurden. Die Täter flüchteten unerkannt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit nicht bekannt.

Vechta - Brand

Am Donnerstag, 11. Juli 2019, kam es in der Zeit von 20.50 Uhr bis 21.30 Uhr zu einem Brand auf einer Waldlichtung im rückwärtigen Bereich eines Restaurants am Westring. Offensichtlich wurden dort heiße Holzkohlereste hinterlassen. Der Band wurde durch die örtliche Feuerwehr gelöscht. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit nicht bekannt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Vechta (Tel. 04441/9430) entgegen.

Damme - Schwelbrand

Am 11. Juli 2019 kam es gegen 06.05 Uhr an der Hunteburger Straße zu einem Schwelbrand in dem Schacht einer Firma. Unbekannte hatten offensichtlich etliche Zigarettenstummel in den Schacht geworfen, welche zu einem Schwelbrand führten. Die Freiwillige Feuerwehr Damme, welche mit 25 Kräften und fünf Fahrzeugen vor Ort war, konnte den Brand löschen. Es entstand kein Schaden.

Dinklage - Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am 11. Juli 2019 befuhr ein 23-jähriger Lohner gegen 19.15 Uhr mit seinem Pkw VW Polo die Straße Am Markt, obwohl er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt. Wenig später wurde der 23-Jährige an der Burgstraße erneut fahrend angetroffen. Auch hier wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Zur Verhinderung der Weiterfahrt wurden dich Fahrzeugschlüssel sichergestellt und einer Berechtigten ausgehändigt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Maren Otten
Telefon: (04471) 1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
  • 12.07.2019 – 07:45

    POL-CLP: Pressemeldungen für den Nordkreis

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Friesoythe - Sachbeschädigung In der Zeit von Mittwoch, 10. Juli 2019, 18.00 Uhr, bis Donnerstag, 11. Juli 2019, 07.00 Uhr, beschmierten unbekannte Täter den Fahrradstand einer Schule an der Schulstraße mit Farbe. Es entstand Sachschaden in Höhe von 300 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Friesoythe (Tel. 04491/93160) entgegen. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Cloppenburg / ...

  • 12.07.2019 – 07:42

    POL-CLP: Pressemeldungen für den Bereich Cloppenburg

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Molbergen/Peheim - Verkehrsunfallflucht/Zeugenaufruf Am 10. Juli 2019 fuhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer in der Zeit von 15.45 Uhr bis 17.00 Uhr, vermutlich mit einem größeren Fahrzeug, eventuell einem Lkw mit Anhänger, gegen eine Hecke an der Adlerstraße. Hierbei brach ein Baum in der Hecke ab, den der Unfallverursacher einfach mitnahm. Anschließend entfernte sich der ...

  • 11.07.2019 – 15:51

    POL-CLP: Pressemeldungen für den Bereich Cloppenburg

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Garrel - Brand eines Zeifamilienhauses Am Donnerstag, 11. Juli 2019, kam es gegen 11.32 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache zum Brand eines Zweifamilienhauses in der Tannenkampstraße. Die Feuerwehren Garrel und Cloppenburg rückten mit neun Fahrzeugen und 49 Einsatzkräften aus und konnten das Feuer löschen. Nach bisherigen Erkenntnissen ist das Gebäude nicht weiter bewohnbar. Die Bewohner ...