Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta

POL-CLP: Pressemeldungen für den Bereich Vechta

Cloppenburg/Vechta (ots)

Bakum- Ohne Führerschein unterwegs

Am Donnerstag, 26. Juli 2018, 08.10 Uhr, führte eine Polizeistreife eine Verkehrskontrolle an der Vechtaer Straße/Einmündung Molkenstraße durch. Plötzlich hielt ein Pkw, Audi, mit Steinfurter Kennzeichen (ST) neben den kontrollierenden Beamten, vor dessen Augen wurde ein Fahrerwechsel durchgeführt. Die Polizei wurde stutzig und nahm die Verfolgung des Fahrzeugs auf, das weiter in Richtung Vechta fuhr. Das Fahrzeug konnte in Daren gestoppt werden. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass man die Fahrt erst in Steinfurt begonnen hatte. Dies erschien dem kontrollierenden Beamten merkwürdig, da in der Regel nicht nach einer Stunde Fahrzeit ein Fahrerwechsel durchgeführt wird. Im weiteren Verlauf konnte ermittelt werden, dass der 47-jährige Beifahrer, der zuvor Fahrer gewesen war, keinen Führerschein hatte. Er gab an, dass er auf dem Weg zur MPU (Medizinisch-Psychologische Untersuchung) nach Vechta sei, dass er zuvor gefahren war, stritt er gegenüber den Beamten vehement ab. Der Fahrer, der zuvor Beifahrer war, gab an, dass er schon seit Steinfurt gefahren war, ein Fahrerwechsel habe er nicht bemerkt. Gegen beide Personen wurde ein Strafverfahren eingeleitet, nämlich gegen den 47-jährgen Fahrer wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie gegen den 39-jährigen Beifahrer. Gegen diesen wird wegen einer möglichen Strafvereitelung ermittelt.

Vechta - Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am Mittwoch, 25. Juli 2018, 21.45 Uhr, befuhr ein 26-Jähriger aus Goldenstedt mit einem Kleinkraftrad die Holtruper Straße in Vechta/Ortsteil Holtrup. Der Kontrolle versuchte sich der 26-Jährige zunächst durch Flucht zu entziehen. Er konnte jedoch wenig später angehalten werden. Der Goldenstedter fuhr ein Kleinkraftrad, obwohl kein Versicherungsschutz bestand. Es war ein abgelaufenes Versicherungskennzeichen an dem Kleinkraftrad angebracht. Zudem war der 26-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Außerdem stand er unter Drogeneinfluss. Eine Blutprobe wurde entnommen. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Fahrzeugschlüssel wurde aus Gründen der Gefahrenabwehr sichergestellt. Es wurden entsprechende Verfahren eingeleitet.

Goldenstedt - Verkehrsunfallflucht/Zeugenaufruf

Am Mittwoch, 25. Juli 2018, in der Zeit von 17.00 Uhr bis 17.30 Uhr, stellte eine 55-Jährige aus Goldenstedt ihren grünen Pkw der Marke Mazda MX 5 auf dem Parkplatz des Netto Marktes an der Hauptstraße in Goldenstedt ab. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie eine Beschädigung am vorderen rechten Kotflügel fest. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit nicht bekannt. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Vechta in Verbindung zu setzten, Tel.: 04441/943-0.

Goldenstedt - Diebstahl aus Altkleidercontainer

Am 25. Juli 2018 entwendeten bislang unbekannte Täter gegen 17.35 Uhr Kleidung aus einem Altkleidercontainer, der am Tiefen Weg stand. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist nicht bekannt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Goldenstedt (Tel. 04444/2680) entgegen.

Lohne - Trunkenheitsfahrt

Am 25. Juli 2018 befuhr eine 40-jährige Lohnerin gegen 18.30 Uhr mit seinem Pkw, Opel Vectra, die Marienstraße, obwohl er unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,41 Promille. Es folgte die Entnahme einer Blutprobe und die Weiterfahrt wurde untersagt. Außerdem wurde der Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Holdorf - 27.000 Euro Sachschaden bei Verkehrsunfall

Am 25. Juli 2018 befuhr ein 54-Jähriger aus Herdecke gegen 14.15 Uhr mit seinem Pkw, Audi A 8, die Ausfahrt an der Autobahn 1 und bog von dort nach links auf die Bundesstraße 214 (B 214) in Richtung Holdorf ab. Dabei missachtete der 54-Jährige die Vorfahrt eines 51-Jährigen aus Badbergen, der mit seinem Pkw, Daimler, die B 214 in Richtung Gehrde befuhr. Es kam zum Zusammenstoß, in dessen Folge der Pkw des 51-Jährigen noch gegen den Pkw, BMW, eines 25-jährigen Diepholzers prallte. Dieser befand sich ebenfalls auf er Ausfahrt der Autobahn 1. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von 27.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Maren Otten
Telefon: (04471) 1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
  • 26.07.2018 – 10:11

    POL-CLP: Pressemeldungen für den Nordkreis

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Barßel - Kennzeichendiebstahl In der Zeit vom 24. Juli 2018, 22.00 Uhr, bis zum 25. Juli 2018, 05.15 Uhr, entwendeten unbekannte Täter das vordere amtliche Kennzeichen, CLP - JR 596, eines Pkw, Peugeot. Der Pkw war im genannten Tatzeitraum an der Kolpingstraße geparkt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 30 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Barßel (Tel. 04499/9430) entgegen. ...

  • 26.07.2018 – 09:49

    POL-CLP: Pressemeldungen für den Bereich Cloppenburg

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Cloppenburg - Versuchter Wohnungseinbruch Wie der Polizei erst jetzt bekannt wurde, versuchten unbekannte Täter in der Zeit vom 22. Juni 2018, 00.00 Uhr, bis zum 19. Juli 2018, 00.00 Uhr, in ein Wohnhaus an der Gertrud-Reichardt-Straße einzubrechen. Es blieb bei einem Versuch. Zum Eindringen in das Wohnhaus kam es nicht. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt. Sachdienliche ...

  • 25.07.2018 – 13:39

    POL-CLP: Pressemeldungen für den Bereich Vechta

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Bakum - Brand einer Ballenpresse Am Dienstag, 24. Juli 2018, geriet gegen 19.43 Uhr, in Bakum, Rahden, vermutlich auf Grund eines technischen Defektes eine Ballenpresse, nach Strohpressarbeiten in Brand. Die Freiwillige Feuerwehr Bakum, die mit einem Löschfahrzeug und sieben Kameraden vor Ort war, konnte den Brand löschen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit nicht bekannt. ...