Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Weil am Rhein/ LKr. Lörrach Ladendiebin mit Haftbefehl gesucht

Freiburg (ots) - Am Samstagmittag kam es zu einem dreisten Ladendiebstahl in einem Bekleidungsgeschäft des Weiler Rheincenters. Demnach begaben sich die zwei weiblichen Tatverdächtigen in das Geschäft und packten ihre mitgebrachten Einkaufstaschen so voll, dass sie Waren im Gesamtwert von rund 1.000,- Euro entwendet hatten.

Die 27 und 29 Jahre alten Tatverdächtigen hatten die Rechnung allerdings ohne den Ladendetektiv gemacht. Denn der hatte die Situation rechtzeitig erkannt und die beiden Damen nach dem Diebstahl ins Büro gebeten, wo sie schließlich an die Polizei überstellt wurden. B

ei der anschließenden Personalienüberprüfung stellte sich schließlich heraus, dass die 29 jährige wegen eines ähnlichen Falls aus dem Jahre 2015 durch die Staatsanwaltschaft Lörrach mit Haftbefehl gesucht wurde. Nachdem die noch offene Geldstrafe beglichen wurde, konnten die in Frankreich wohnhaften Damen wieder den Heimweg antreten. Sie werden sich nun in einem weiteren Strafverfahren für ihr neuerliches Fehlverhalten verantworten müssen.

rw/OW flz/ sk

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 / 882-0
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: