Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta

POL-CLP: Pressemeldung für den Bereich Cloppenburg

Cloppenburg/Vechta (ots)

Emstek - mehrere kleine Brände in Nähe eines Siedlungsgebietes

Am Dienstag, 24. Juli 2018, zwischen 16.30 Uhr und 21.24 Uhr kam es zu drei kleineren Brandausbrüchen in einem kleinen Waldstück in der Nähe eines Siedlungsgebietes an der Straße Zum Wehmers Weg. In einem Fall wurde ein Zeitungsstapel entzündet, in einem anderen Fall Rasenschnitt und im dritten Fall ein Baumstammrest. Die ersten kleineren Brände konnten mit eigenen Mitteln durch Anwohner gelöscht werden. Im letzten Fall wurde der Brand durch die Freiwillige Feuerwehr Emstek mit 4 Fahrzeugen und 30 Kameraden gelöscht. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit unbekannt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Emstek (Tel. 04473-2306) entgegen.

Lindern - Brand in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus

Am Mittwoch, 25. Juli 2018, in der Zeit von 00.25 Uhr bis 00.55 Uhr, wurden Bewohner in einem Mehrfamilienhaus an der Straße Am Stein von Knallgeräuschen geweckt, In einem Zimmer, welches als Kinderspielzimmer genutzt wird, stellte ein 63-jähriger Linderner einen Brand fest. Bei eigenständigen Löschversuchen zog er sich Verbrennungen an Armen und Händen sowie eine Rauchgasintoxikation zu. Das Feuer konnte abschließend durch die Freiwillige Feuerwehr, welche mit 5 Fahrzeugen und 34 Kameraden eingesetzt waren, gelöscht werden. Am Zimmer/Objekt entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1000 Euro. Die Brandursache ist derzeit nicht bekannt. Ermittlungen hierzu dauern an.

Garrel - Verkehrsunfall mit einer leicht Verletzten

Am Dienstag, 24. Juli 2018, um 09 Uhr, befuhr eine 57-jährige Garrelerin mit ihrem Fahrrad den linkseitig der Hauptstraße verlaufenden Radweg in Richtung Ortsausgang. Beim Umfahren eines auf einen Schotterparkplatz abbiegenden Pkw fuhr sie auf die Fahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden 44-jährigen Garreler, welcher mit seinem Pkw VW die Hauptstraße in Richtung Ortsmitte befuhr. Durch den Zusammenstoß wurde die Radfahrerin leicht verletzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1000 Euro.

Neuscharrel - Verkehrsunfallflucht / Zeugenaufruf

Am Montag, 23. Juli 2018, in der Zeit von 09.30 Uhr bis 14 Uhr, beschädigte ein bislang Unbekannter mit einem unbekannten Fahrzeug den ordnungsgemäß, auf einem Parkplatz an der Kirche, geparkten Pkw Audi eines 31-jährigen Geschädigten. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von etwa 2000 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Friesoythe (Tel. 04491-93160) entgegen.

Garrel - Verkehrsunfall mit einer leicht Verletzten

Am Dienstag, 24. Juli 2018, um 18.30 Uhr, befuhr eine 42-jährige Garrelerin mit ihrem Pkw Mercedes die Alte Dorfstraße bis zur Einmündung Petersfelder Straße. Eine 14-jährige Garrelerin befuhr mit ihrem Fahrrad (Pedelec) auf dem in beide Richtungen freigegebenen linkseitigen Geh-und Radweg der Petersfelder Straße in Richtung Ortsmitte. An der Einmündung Alte Dorfstraße / Petersfelder Straße übersah Fahrerin des Pkw die kreuzende und vorfahrtsberechtigte Fahrradfahrerin. Durch den Zusammenstoß wurde die Fahrradfahrerin leicht verletzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Dirk Wichmann
Telefon: 044711860103
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
  • 24.07.2018 – 13:44

    POL-CLP: Pressemeldungen für den Bereich Vechta

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Es liegen aktuell keine Meldungen vor. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta Maren Otten Telefon: (04471) 1860-104 E-Mail: ...

  • 24.07.2018 – 13:42

    POL-CLP: Pressemeldungen für den Nordkreis

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Es liegen aktuell keine Meldungen vor. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta Maren Otten Telefon: (04471) 1860-104 E-Mail: ...

  • 24.07.2018 – 13:39

    POL-CLP: Pressemeldungen für den Bereich Cloppenburg

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Cloppenburg - Pkw-Reifen zerstochen In der Zeit von Montag, 23. Juli 2018, 16.00 Uhr, bis Dienstag, 24. Juli 2018, 06.00 Uhr, zerstachen unbekannte Täter drei Reifen eines Pkw, Renault Megane, den vorderen linken Reifen eines VW und drei Reifen eines Nissan Micra. Außerdem wurden noch die Reifen eines Ford Mondeo und eines Toyota Yaris zerstochen. Alle Pkw waren am Wallfahrtsweg auf einem ...