Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Freiwillige Feuerwehr Breckerfeld mehr verpassen.

Freiwillige Feuerwehr Breckerfeld

FW-EN: Brand im Industriegebiet

Breckerfeld (ots)

Um 09:41 Uhr wurde Stadtalarm bei allen drei Einheiten der Stadt Breckerfeld ausgelöst. Grund war ein gemeldetes Feuer bei einem Unternehmen im Industriegebiet. Noch bevor die Einsatzkräfte die Gerätehäuser verlassen haben, wurde das Einsatzstichwort durch die Leitstelle auf "Bestätigtes Feuer, das nicht selbst gelöscht werden kann" erhöht.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte teilte diesen der Betreiber mit, dass die eigenen Löschversuche wiedererwarten erfolgreich waren und der Brand gelöscht werden konnte. Bei dem Unternehmen hatten in einem Obergeschoss mehrere zusammengefaltete Kartons auf einer Fläche von ca. 2m² angefangen zu kokeln, wodurch es zu einer Rauchentwicklung kam. Die Fenster waren bereits durch die Mitarbeiter geöffnet worden.

Die Feuerwehr kontrollierte die Kartons mit Hilfe der Wärmebildkamera auf Glutnester und unterstütze die Lüftungsmaßnahmen durch einen Lüfter. Das Firmengebäude wurde anschließend dem Firmeninhaber übergeben und der Einsatz nach rund 80 Minuten beendet. (pk)

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Breckerfeld
Patrick Kretschmann
E-Mail: patrick.kretschmann@feuerwehr-breckerfeld.de
https://feuerwehr-breckerfeld.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Breckerfeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Breckerfeld
Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Breckerfeld
  • 19.03.2024 – 22:06

    FW-EN: Auslaufende Betriebsmittel

    Breckerfeld (ots) - Datum: 19.03.2024/ Uhrzeit: 15:23 Uhr/ Dauer: ca. 140 Minuten/ Einsatzstelle: L528 ab Wachholderhäuschen/ Einheiten: Löschgruppe Zurstraße/ Polizei/ Bericht (cs): Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Breckerfeld wurde am Dienstagnachmittag zu einem Einsatz auf der L528 ab Höhe Wachholderhäuschen alarmiert. Ein LKW hatte Betriebsmittel auf ca. 700m verloren. Die freiwilligen Kräfte der Löschgruppe Zurstraße sicherten die Einsatzstelle mit ...