Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Herdecke mehr verpassen.

Feuerwehr Herdecke

FW-EN: Feuerwehr befrei Reh aus Zwangslage

Herdecke (ots)

Ein hilfloses und eingeklemmtes Reh wurde in der Nacht zu Freitag um 3:50 Uhr aus der Straße "In der Erdbrügge" gemeldet.

Bei Eintreffen der fünf Einsatzkräfte, die mit einem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug ausgerückt waren, war das Reh mit den Hinterläufen in einem Geländer eingeklemmt. Ein freiwilliger Feuerwehrmann, der gleichzeitig ausgebildeter Jäger ist und somit eine entsprechende Fachkunde besitzt, stellte leichte Verletzungen (Schürfwunden) an dem Tier fest.

Das Tier wurde beruhigt und dann mittels Muskelkraft aus dem Geländer befreit. Das Tier kam seinen Schutzinstinkt nach und flüchtete von der Einsatzstelle.

Der Einsatz der fünf ehrenamtlichen Kräfte wurde um 4:25 Uhr beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Herdecke
stv. Leiter der Feuerwehr, Pressestelle
Christian Arndt
Telefon: +49 (0)163 86 11 240
E-Mail: christian.arndt@feuerwehr-herdecke.de
www.feuerwehr-herdecke.de

Original-Content von: Feuerwehr Herdecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Herdecke
Weitere Meldungen: Feuerwehr Herdecke
  • 03.03.2024 – 13:51

    FW-EN: Rauchentwicklung aus Keller

    Herdecke (ots) - Am Sonntag um 9:51 Uhr wurde der Feuerwehr Herdecke ein Brand in einem Gebäude im Schumannweg gemeldet. Die Anruferin schilderte der Feuerwehr-Leitstelle in Schwelm, dass aus dem Keller Rauch komme. Als der erste Teil des Löschzuges der Freiwilligen Feuerwehr Herdecke nach acht Minuten an der Einsatzstelle eintraf, war das Gebäude bereits geräumt. Eine Rauchentwicklung war nicht mehr sichtbar. Während ein Teil der Kräfte einen Löschangriff ...

  • 15.02.2024 – 19:08

    FW-EN: Heimrauchmelder detektiert Brand in einer Wohnung im 2. Obergeschoss

    Herdecke (ots) - Ein Heimrauchmelder löste am heutigen Donnerstag um 14:27 Uhr einen Alarm in Wetterstraße aus. Erst ein aufmerksamer Nachbar des Nachbarhauses alarmierte die Feuerwehr. Er räumte zudem das Mehrfamilienhaus. Die Feuerwehr wurde von dem Mann gut und effektiv eingewiesen Vor Ort wurden piepende Rauchmelder vorgefunden. Zudem drang leichter Brandrauch ...