Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Sprockhövel mehr verpassen.

Feuerwehr Sprockhövel

FW-EN: Person im unwegsamen Gelände gestürzt - Überörtliche Unterstützung durch die Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Person im unwegsamen Gelände gestürzt - Überörtliche Unterstützung durch die Feuerwehr Ennepetal
  • Bild-Infos
  • Download

Sprockhövel (ots)

Am Dienstagnachmittag (12.09.23) wurden die Feuerwehr Sprockhövel sowie ein Rettungswagen (RTW) um 15:29 Uhr zu einem Waldstück an der Hölteregge alarmiert. Im unwegsamen Gelände war eine Frau gestürzt und benötigte medizinische Hilfe.

Da der RTW ab dem Ende der befestigten Straße nicht auf das steil abfallende Feld auffahren konnte, um zu der Verletzten zu gelangen, wurden die medizinische Besatzung und Notfallequipment mit einem Einsatzleitwagen der Feuerwehr, der über ein Allradfahrgestell verfügt, zum eigentlichen Unfallort gebracht. Parallel wurde für den folgenden Transport der verletzten Person zum RTW ein Fahrzeug der Feuerwehr Ennepetal angefordert. Nach der medizinischen Versorgung konnte die Patientin samt einer Schleifkorbtrage auf der Ladefläche des dafür konzipierten Feuerwehr-Pickups aus Ennepetal zum RTW verbracht werden.

Die Verunfallte wurde anschließend durch den RTW in eine Klinik transportiert.

Die Feuerwehr Sprockhövel war mit elf ehrenamtlichen Einsatzkräften und vier Fahrzeugen, die Feuerwehr Ennepetal mit einem weiteren Fahrzeug vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Sprockhövel
Pressesprecher
Max Blasius
Telefon: +49 163 8647373
E-Mail: max.blasius@feuerwehr-sprockhoevel.de
https://www.ffw-sprockhoevel.de/

Original-Content von: Feuerwehr Sprockhövel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Sprockhövel
Weitere Meldungen: Feuerwehr Sprockhövel
  • 11.09.2023 – 08:10

    FW-EN: 3 Einsätze für die Feuerwehr am Wochenende

    Sprockhövel (ots) - Samstagmorgen rückte die Feuerwehr Sprockhövel gegen 0.20 Uhr zur Friedhofstraße/Poststraße aus. Dort war im Bereich des Radweges eine Person gestürzt und hatte sich verletzt. Die Feuerwehr leuchtete die Einsatzstelle aus und unterstützte den Rettungsdienst beim Transport des Patienten. Am Sonntag wurde die Feuerwehr Sprockhövel gegen 18.55 Uhr zu einem ungesicherten Lagerfeuer im Bereich ...

  • 08.09.2023 – 12:03

    FW-EN: Feuerwehr rückt zur Zechenstraße aus

    Sprockhövel (ots) - Am Donnerstag wurde die Feuerwehr Sprockhövel gegen 21.30 Uhr zur Zechenstraße gerufen. Dort wurde eine gestürzte Person vermutet, die nicht mehr eigenständig die Wohnungstür öffnen konnte. Bei Erkundung des Objekts wurde eine offene Terassentür vorgefunden. Die gestürzte Bewohnerin konnte dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung übergeben werden. Einsatzende war 22.00 Uhr. Rückfragen ...