Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Sprockhövel mehr verpassen.

Feuerwehr Sprockhövel

FW-EN: 3 Einsätze für die Feuerwehr am Wochenende

Sprockhövel (ots)

Samstagmorgen rückte die Feuerwehr Sprockhövel gegen 0.20 Uhr zur Friedhofstraße/Poststraße aus. Dort war im Bereich des Radweges eine Person gestürzt und hatte sich verletzt. Die Feuerwehr leuchtete die Einsatzstelle aus und unterstützte den Rettungsdienst beim Transport des Patienten. Am Sonntag wurde die Feuerwehr Sprockhövel gegen 18.55 Uhr zu einem ungesicherten Lagerfeuer im Bereich Lagerstraße gerufen. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stellte es sich heraus, dass dort ein Holzkohlegrill unter Aufsicht betrieben wurde. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht erforderlich. Am Montag wurde die Feuerwehr gegen 2.35 Uhr zur Straße Im Osterhöfgen gerufen. Dort hatte eine Patientin den Hausnotruf betätigt und war anschließend nicht mehr erreichbar. Da auch vor Ort die Patientin auf Schellen und Klopfen nicht reagierte, öffnete die Feuerwehr die Wohnungstür und verschaffte dem Pflegedienst Zugang zur Patientin. Diese wurde schlafend im Bett angetroffen und war glücklicherweise wohlauf. Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr war nicht mehr erforderlich.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Sprockhövel
Pressestelle
Matthias Kleineberg
Telefon: 02339 917 387
E-Mail: matthias.kleineberg@feuerwehr-sprockhoevel.de
https://www.ffw-sprockhoevel.de/

Original-Content von: Feuerwehr Sprockhövel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Sprockhövel
Weitere Meldungen: Feuerwehr Sprockhövel
  • 08.09.2023 – 12:03

    FW-EN: Feuerwehr rückt zur Zechenstraße aus

    Sprockhövel (ots) - Am Donnerstag wurde die Feuerwehr Sprockhövel gegen 21.30 Uhr zur Zechenstraße gerufen. Dort wurde eine gestürzte Person vermutet, die nicht mehr eigenständig die Wohnungstür öffnen konnte. Bei Erkundung des Objekts wurde eine offene Terassentür vorgefunden. Die gestürzte Bewohnerin konnte dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung übergeben werden. Einsatzende war 22.00 Uhr. Rückfragen ...

  • 30.08.2023 – 09:38

    FW-EN: Fehlalarm durch Brandmeldeanlage

    Sprockhövel (ots) - Am Dienstagnachmittag (29.08.23) löste gegen 17 Uhr die automatische Brandmeldeanlage eines Hotel- und Tagungszentrums an der Otto-Brenner-Straße aus. Die alarmierte Feuerwehr kontrollierte den Ort des ausgelösten Melders, welcher sich im Küchenbereich befand. Ein Brandereignis lag nicht vor. Warum der Melder auslöste, konnte nicht festgestellt werden. Vor Ort waren 32 ehrenamtliche ...