Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Sprockhövel mehr verpassen.

Feuerwehr Sprockhövel

FW-EN: Mehrere Einsätze in der zweiten Wochenhälfte

Sprockhövel (ots)

In der zweiten Wochenhälfte wurde die Feuerwehr Sprockhövel zu einigen Einsätzen alarmiert.

Am Donnerstagmorgen wurde gegen 8:30 Uhr eine Ölspur auf der Querspange gemeldet. Die Feuerwehr kontrollierte den Bereich über mehrere Ortsteile. Eine Ölspur konnte nicht festgestellt werden. Der Einsatz endete daraufhin.

Am Freitagmorgen wurde die Feuerwehr um 5:34 Uhr zu einem Wohnhaus in der Straße "Auf der Höhe" alarmiert. Vor Ort wurde eine hilflose und möglicherweise erkrankte oder verletzte Person hinter der verschlossenen Wohnungstür vermutet. Die Tür wurde durch die Feuerwehr mit Spezialwerkzeug geöffnet. Der Bewohner wurde an den mitalarmierten Rettungsdienst übergeben.

Bereits um 7:29 Uhr ereignete sich eine ähnliche Meldung in der Falkenstraße. Vor Ort musste sich die Feuerwehr allerdings gewaltsam Zutritt zur Wohnung verschaffen. Im Anschluss konnte die Bewohnerin an den Rettungsdienst übergeben werden.

Am frühen Freitagabend rückte die Feuerwehr um 17:45 Uhr zu einem gemeldeten Kaminbrand in der Straße "Alt Bossel" aus. Beim Betrieb einer Feuerstätte in einer Wohnung kam nach Aussage des Bewohners zu einem Rausgasaustritt aus dem Ofen, weshalb er diesen sofort ablöschte. Die Feuerwehr lüftete die Wohnung und kontrollierte den Bereich mit Messgeräten. Im Anschluss konnte die Feuerwehr wieder einrücken.

Um 21:50 Uhr brannte ein Müllbehälter im Bereich "Hohe Egge Unterweg". Die Feuerwehr löschte den Kleinbrand mit einem C-Rohr über eine aus dem Fahrzeug abrollbare Schnellangriffsleitung.

Am frühen Sonntagmorgen wurde die Feuerwehr um 5:33 Uhr erneut zu einer Not-Türöffnung alarmiert. Die Einsatzkräfte mussten sich gewaltsam Zutritt zu einem Wohnhaus am Hibbelweg verschaffen. Im Anschluss konnte der Bewohner rettungsdienstlich versorgt werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Sprockhövel
Stellv. Pressesprecher
Max Blasius
Telefon: +49 163 8647373
E-Mail: max.blasius@feuerwehr-sprockhoevel.de
www.feuerwehr-sprockhoevel.de

Original-Content von: Feuerwehr Sprockhövel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Sprockhövel
Weitere Meldungen: Feuerwehr Sprockhövel
  • 28.11.2022 – 08:14

    FW-EN: Feuerwehr befreit Schaf aus Zaun

    Sprockhövel (ots) - Am Samstag rückte die Feuerwehr gegen 13.45 Uhr zur Wittener Straße aus. Dort hatte sich ein Schaf in einem Weidezaun verfangen. Die Einsatzkräfte befreiten das Tier aus der misslichen Lage. Anschließend wurde der Besitzer über den Vorfall informiert. Einsatzende war gegen 14.35 Uhr. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Sprockhövel Pressestelle Matthias Kleineberg Telefon: 02339 917 387 E-Mail: ...

  • 21.11.2022 – 12:22

    FW-EN: Ölspur in Haßlinghausen

    Sprockhövel (ots) - Am Samstag hat sich Bereich des Kreisverkehrs am Engelsfeld ein Fahrzeug die Ölwanne aufgerissen und bis zur Kreuzung Mittelstraße /Schwelmer Straße eine Ölspur verursacht. Die gegen 17.50 Uhr alarmierte Feuerwehr Sprockhövel streute diese Verunreinigung mit Bindemitteln ab. Anschließend wurde das Bindemittel von einer Kehrmaschine wieder aufgenommen. Einsatzende der Feuerwehr war gegen 18.30 Uhr. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Sprockhövel ...

  • 19.11.2022 – 17:29

    FW-EN: Ausgelöste Brandmeldeanlage & Ölspur

    Sprockhövel (ots) - Am Samstag wurde die Feuerwehr Sprockhövel zu zwei Einsätzen alarmiert. Um 9:41 Uhr löste die automatische Brandmeldeanlage in einem Gewerbebetrieb an der Wuppertaler Straße aus. Ursächlich hierfür war ein Lichtschrankenmelder, der durch eine Palette in einem Regal ausgelöst wurde. Der Einsatz konnte daraufhin für die 23 ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte der Einheiten Nieder- und ...