PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Sprockhövel mehr verpassen.

20.09.2021 – 05:22

Feuerwehr Sprockhövel

FW-EN: Mehrere Einsätze am Wochenende - Vorbildliche Rettungsgasse auf der Autobahn

FW-EN: Mehrere Einsätze am Wochenende - Vorbildliche Rettungsgasse auf der Autobahn
  • Bild-Infos
  • Download

Sprockhövel (ots)

Am Freitagnachmittag versperrte ein großer Ast die Durchfahrt im Kressieper Weg. Die alarmierte Feuerwehr Sprockhövel beseitigte das Hindernis mit Hilfe einer Motorsäge.

Am Samstagmorgen kam es durch einen Fahrzeugdefekt zu einer Ölspur auf der Querspange. Die um 9:06 Uhr alarmierten Einsatzkräfte streuten die rund 200 Meter lange Spur mit Bindemittel ab. Eine Kehrmaschine reinigte die Straße im Anschluss.

Am Sonntagnachmittag ereignete sich gegen 14:10 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen auf der BAB 43 zwischen den Anschlussstellen Sprockhövel und Witten-Herbede. Insgesamt mussten drei Verletzte vom Rettungsdienst versorgt werden. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und nahm auslaufende Betriebsmittel auf. Zeitweise war die Autobahn in Fahrtrichtung Münster voll gesperrt. Aufgrund einer vorbildlich eingerichteten Rettungsgasse konnten die anrückenden Rettungskräfte die Unfallstelle schnell erreichen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Sprockhövel
Stellv. Pressesprecher
Max Blasius
Telefon: +49 163 8647373
E-Mail: max.blasius@feuerwehr-sprockhoevel.de
www.feuerwehr-sprockhoevel.de

Original-Content von: Feuerwehr Sprockhövel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys aus Sprockhövel
Weitere Storys aus Sprockhövel